36er Mutter der Kurbelwellenriemenscheibe

  • Servus,

    vielen Dank Marco47 für die Anleitung Zahnriemenwechsel . Ich habe letztes Wochenende erfolgreich den Wechsel machen können. Allerdings hat die 36er Mutter (Plastik) gewindetechnisch etwas gelitten und ich bekomme diese nicht mehr richtig fest. Dies führt nun dazu, das die untere Zahnriemenabdeckung bei laufenden Motor ziemlich rappelt. Außerdem wird der Schmutzschutz so ja nicht mehr gewährleistet. Leider finde ich zu dieser Mutter keine Teilenummer oder eine Kaufoption im www. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich diese Mutter neu herbekomme?

    LG

    Francois

  • Hallo,

    kenne jetzt deine Mutter nicht näher.

    Staubschutz läßt sich eventuell anderweitig herstellen?

    (Große U-Scheibe? Teflonband?)

    Foto wäre hilfreich.

    Gruß, Hans