Original Erstzteil Nummer finden wenn im Schein bei 1 nur 00000 angegeben ist

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin, Ich versuche für mein Auto Knaus Traveller 5,8 Meter Bj. 2000 einen passenden ABS Sensor vorne rechts zu finden. Ich bin recht sicher, dass der das Maxi Fahrgestell drunter hat. Um sicher zu gehen, würde ich das gerne mit der Fahrgestellnummer überprüfen, finde dazu im netz keine Möglichkeit. Frage: Muss ich das bei Fiat tun, oder gibt es einen kurzen/billigen Weg? Ich möchte nicht unberdingt ein teures Fiat Teil kaufen.

    Gruß, Burgfried

  • 16zoll Räder können auch auf nem 14Q (230er) oder 15Q (244er) Fahrwerk sitzen. Andersrum geht es nicht.

    Entweder du misst die Dicke der Antriebswellen (18Q hat dickere als 14Q und 15Q) oder du misst die Größe der Bremsanlage aus (18Q passt keinesfalls in 14/15 Q Felgen) oder man interpretiert die Achslasten...

  • 16":

    Wenn der Lochkreis der Felge 130mm ist, dann ist es zumindest die Maxi Vorderachse. Dann brauchst Du dort auch die Maxi Ersatzteile, auch wenn es ein umgebauter, aufgelasteter kleiner ist. Mit Lochkreis 112mm ist es kein Maxi auch mit 16".

  • Moin, noch eine Nachfrage: ich bin auf der Suche nach einem passenden Auspuff. Im Internet finde ich zu 2,8 idTD Baujahr 2000 den Motor eines 4X4. Ein weiterer Motor wird als "TD" angegeben.

    Kann mir jemand sagen, welcher Motor das in meinem Auto ist und was der Unterschied zwischen idTD und TD ist? mein Auto hat eine mechanische Einspritzung.

    Gruß, Burgfried

  • TD ist mit idTD identisch. TD wurde von VW seinerzeit als geschütztes Kürzel verwendet und daraufhin führte Fiat den idTD ein.

    Ät Burgfried, beim Auspuff hilft Dir nur die Motornummer, die du auf der Quertraverse im Motorraum direkt neben der Verriegelung für die Motorhaube findest.

    Sicherster Weg ist ,bei A:A anrufen und nachfragen( Zulassung bereit halten). Da bekommst Du auch das richtige Teil. Es gibt aber sicherlich noch mehr Kriterien, wie Du zu dem Auspuff kommen kannst.

    LG AL