Hauptbremszylinder beim Ducato 230 wechseln

  • Hallo,

    jetzt habe ich auch noch den Hauptbremszylinder bei meinem Ducato 230 gewechselt. Damit habe ich alle Komponenten der Bremse getauscht. Zu all diesen Aktionen gibt es natürlich auch ein Video.

    Also wenn du irgendwas an der Bremse an deinem Duc 230 machen willst, findest du auf meinem Kanal ein Video dazu.

    Das mit dem HBZ ist recht schnell gemacht. Das Teil kostet auch nicht die Welt. Lieber bei Zeiten den HBZ wechseln, als später aufgrund einer Undichtigkeit auch noch den Bremskraftverstärker ruinieren.

    Ich hoffe euch gefällt das Video.:hack

    Grüße

    Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieder ein gutes Video gibts Dir immer viel Mühe.

    Hätte doch gleich auch ein neuen Behälter genommen,eine Rüge erteile ich hast den alten Behälter nicht gespült nur

    Entleert da ist noch einiges an Dreck bestimmt noch drin geblieben. Ansonst👍hoch.

    Gruß
    Klaus ;)

  • Hallo,

    Danke für dein Lob. Ich versuche in meinen Videos auch immer etwas Theorie mit unter zu bringen, weil man so oft die Zusammenhänge besser versteht.

    Der Vorratsbehälter ist ja noch gut, also kann der drin bleiben. Ich hab den Behälter so lange bearbeitet bis alles an Flüssigkeit raus war. Wenn hätte ich ihn noch mal mit neuer Bremsflüssigkeit spülen können. Aber das sah schon recht gut aus.

    Grüße Rainer