Gitter Kühlschranklüftung einbauen

  • Hallo,

    mein Gitter vom Dometic Kühlschank ist beschädigt. Das neue ist schon da und wartet auf den Einbau. Abgedichtet ist es mit eine weißen Masse.

    Kann mir jemand sagen, was ich zum Abdichten benötige?

    Gut zu reisen ist besser als anzukommen.

  • Tach

    Butyl Dichtmasse ,egal welcher Hersteller.Ich selbst habe ein Dichtband von Tesa Moll ,Premium Flexible.

    Damit ist es möglich das Gitter leichter aus- und wieder einzubauen.Auch habe ich die Gaze entfernt, verbessert die Warmluft Abfuhr.

    roma

  • Butylmasse, entweder aus der Kartusche oder als Band. Ich bevorzuge Kartusche. Gibts von zig Herstellern unter unterschiedlichen Bezeichungen ( Dekalin 8936, Sika Lastomer ( nicht zu verwechseln mit Sikaflex ) , etc )


    EDIT: Roma war schneller :wink

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Einbaurahmen ist auch kaputt:(:(

    ok, ist aber keine hexerei der austausch. butyl wurde ja schon genannt. schrauben raus, mit fön erwärmen und den rahmen rausziehen.

    mit waschbenzin reinigen und dann neuen dichtstoff dick aufbringen, rahmen wieder rein. eine halbe stunde warten und den ausgetreten dichtstoff mit sich selber abtupfen. fertig.

    idealerweise spritzt dir eine kleine kugel auf ein kunststoffteil. den nimmst dann zum abtupfen.