Dachstabilität

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    beim Einbau eines neuen Dachfensters habe ich bei meinem Hymer-Aufbau festgestellt, dass sich das Trittblech löst.

    Nun möchte ich wissen: Kann ich mit Schmackes die Aluplatte abreißen oder löst sich dann auch das Hymer 1mm Blech?

  • Hallo,

    ich würde mit einem dünnen Draht zwischen Dach und Platte gehen und das ganze rausschneiden. Danach den Restkleber vorsichtig entfernen. Ob das Dach das Abreißen überstehen würde, kann ich dir nicht sagen🤷‍♀️ Ich persönlich würde es nicht riskieren.

    Viel Glück Gruß Peter

  • Hallo,

    Ist dein Dach Blech ? Unseres ist GFK.

    Wie Peter sagte mit einem Draht die Platten vorsichtig trennen, reinigen und neu verkleben.

    Ich hatte es bei unserem WoMo auch gemacht.

    Im jetzigen Zustand kommt Wasser unter und es wird schlimmer,gerade im Winter.

    Viel Spaß beim Gruß Uwe

  • Ist es für dich auch eine Option die Platten wegzulassen?

    Es ist Gewicht, wie Uwe schon geschrieben hat, kann es sein, dass unbemerkt Wasser darunter gelangt & deine nutzbare Dachlast verringern sie auch.

    Gruß,

    Sebastian