Wo gehört dieser Schlauch hin?

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, wo dieser Schlauch genau angedockt wird? Ich habe erst heute entdeckt, dass er vom Vorgänger in den Rahmen hinter der Stoßstange gesteckt wurde, wo er definitiv nicht hingehört. Jetzt würde ich ihn gern dort wieder befestigen wo sein Platz ist. Vielleicht kann man das mit einem Foto dokumentieren, wenn es keine Umstände bereitet.


    vielen lieben Dank und Aliens Grüße.

  • Hab’s nachgelesen danke euch … so wie geschrieben wird, kommt das bei Motoren mit hohen Laufleistungen vor….meiner hat nachvollziehbare 95000 runter. Der Umweltgedanke bleibt da auf der Strecke und ich bin mal gespannt, wie der TÜV dies sieht.

    Schönen Sonntag und danke für eure Infos.:wink

  • Sei froh, die Traverse vorn wird auf jeden Fall das letzte Teil sein das vom Auto übrig ist wenn den Rest schon der Rost erledigt hat…

    Vorm Tüv alles schön säubern und gut ist, bei Unwissen seitens des Prüfers diesen wechseln…

  • Hallo:

    Man kann diesen Schlauch auch in ein nach oben offenes Gefäß führen, so dass das Öl aufgefangen wird und nur der Dunst entweicht.

    Diese offene Motorentlüftung ist nur bis zu einem gewissen Baujahr zulässig!!

    So long KH

  • Sei froh über die offene Kurbeelgehäuseentlüftung, verglichen mit der geschlossenen Kurbelgehäuseentlüftung gibt es da ne ganze Latte an Problemen die bei dir nicht auftauchen werden.

  • Gib einfach Catch Tank bei Google ein ,da wirst Du fündig.

    Gruß Bernd

    Lass den Blödsinn bei dem Motor. Kein Mensch kann dir sagen, was das Ding für einen Volumenstrom durchlassen muss ohne einen Staudruck zu erzeugen. Bei den alten Motoren ist die Gasmenge eh höher und wenn die nicht ungehindert durch den Abscheider kann, dann hast nen Druck aufm Kurbelgehäuse mit allen Auswirkungen. Und dann wäre Öl an der Traverse dein kleinstes Ölproblem…

  • Mach in einen (leeren) 500g-Joghurtbecher zwei kleine Löcher im Abstand von zwei cm waagrecht und 2cm vom oberen Rand, stecke das Ende des von dir fotografierten Schlauches bis 2/3 hinein und befestige diesen am Becher mittels Kabelbinder durch die beiden Löcher....

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Mach in einen (leeren) 500g-Joghurtbecher zwei kleine Löcher im Abstand von zwei cm waagrecht und 2cm vom oberen Rand, stecke das Ende des von dir fotografierten Schlauches bis 2/3 hinein und befestige diesen am Becher mittels Kabelbinder durch die beiden Löcher....

    Leere Red Bull Dose geht aber auch;)

    Gruß Andreas :prost

  • Leere Red Bull Dose geht aber auch;)

    Ne, ist nicht erlaubt: RedBull-Dose zählt als Tunig - da kannste ja sogar mit fliegen, lässt der TÜV nicht zu!

    Spass beiseite:

    Bei Getränkeblechdosen hast du aber halt das Problem, dass du mit der Blechschere o.ä. die Oberseite aufschnippeln musst: zum einen passt der Schlauch nicht durch die Trinköffnung, zum anderen musst du darauf achten, keinen Staudruck zu verursachen.... Aber vom Grundsatz her geht das natürlich auch... (genauso wie Coca-Cola-Dosen...)

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !