2 TV Anschließen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen, da ich an unseren Ducato vieles selber mache, möchte ich auch gerne hier einen 2 TV im Schlafbereich anschließen. Im hinteren Schrank hängen bereits Kabel drin, das weiß ist das Sat-Kabel, aber wie schliese ich alles andere an. Wir haben oben aufm Dach eine automatische Anlage, die sich seinen Empfang selber sucht. Im Anhang mal ein paar Bilder. Vielen Dank

    LG Mareike

  • Wenn das weiße ein Satkabel ist, F-Stecker drauf machen und ans TV damit.

    Und natürlich Strom anschließen.

    Die Frage währe noch ob die Antenne eine Twinantenne ist, gehen zwei Kabel vom LNB ab ? dann ja.

    Wenn nicht kann man auf beiden TVs immer nur auf gleicher Ebene kucken.

    Gruss, Dieter

  • Geht nur 1 Kabel ab vom LNB. Ist aber nicht schlimm.

    Wofür ist das grau und schwarze Kabel? Ist das für Strom, denn im hinteren Bereich haben wir keine Steckdose mehr.

  • Super vielen Dank, dann werde ich es einfach mal testen... und dann gucken wie man alles genau anschließen muss, oder ob ich mir einen Elektriker dazu nehme

  • Hallo Mareike,

    wenn ich mir Deine Fragestellung ansehe bin ich der Meinung Du solltest Dir lieber einen Elektriker dazu holen. Nicht das noch etwas bei der Sache passiert.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    Ich denke das werde ich auch machen. Habe einen Bekannten den ich Sicherheitshalber mal mit ins Boot holen werde.

    LG Mareike

  • Den LNB kann man auch tauschen gegen einen doppelten.

    Dann brauchst Du aber auch ein zweites Satkabel und das muss wasserdicht ins Auto geführt werden. Das sollte auch einer machen, der weiss wie's geht.

    Viel Erfolg

  • hinten liegt bereits ein zweites satkabel, aber ist alles verbaut und ich weiß nicht wo es hinführt... Der LNB der nun dran ist, reicht aus, wir gucken es nicht an beiden Stellen zur selben Zeit TV geht nur drum, wenn schlecht Wetter ist, man sich ins Bett kuscheln kann und TV gucken kann

  • Ich habe mir auch gerade einen zweiten Fernseher eingebaut. Ich habe nur ein SingleLNB. Deshalb habe ich einen kleinen 12V Receiver von esosat eingebaut. Der gibt das Fernsehsignal auf HDMI aus. Dann habe ich einen HDMI Verteiler eingebaut. Und die Fernseher betreibe ich am HDMI Eingang. Da kann ich zwar auf beiden Geräten nur das selbe schauen. Aber das ist nicht schlimm. Beide Geräte haben noch einen DVDplayer. Dann passt das schon. Ein TwinLNB kann ich auch einbauen. Aber das kommt später. Da muss ich wieder Löcher ins Dach bohren.

    Der Receiver kostet ca. 60€ Der HDMI Verteiler ca 20€ dann brauchst du noch zwei HDMI Kabel die Kosten ca. 15€ .

    Da kannst du auch nichts falsch anschließen.

  • Wenn Du nur 1 Fernseher zur Zeit nutzt, empfehle ich einen Vorrang-Verteiler für das Antennensignal. Funzt bei mir prima und ist günstig.

    z.B. Vorrang Schalter Verteiler/Umschalter Master Slave 1 LNB auf 2 SAT Receiver HDTV | eBay

    Das ist eine super Idee. Das werde ich bei mir auch noch nachrüsten. Ich habe ja noch ein Satkabel , welches noch nicht angeschlossen ist. Damit kann ich dann den neuen Fernseher auch direkt betreiben.

  • Man könnte auch einen LTE Router benutzen.

    Dann kann man auf einen Smart TV auch TV kucken.

    Wir haben einen Router mit Dachantenne, der Router baut ein WLan Netz im Womo auf und wir können

    auf zwei TV Geräte unabhängig schauen.

    Auf Plätze wo kein Satempfang ist wegen Bäume, oder wir wollen Schatten, wird über den Router geschaut, sonnst über die Schüssel.

    Gruss, Dieter

  • Der Datenverbrauch beim stream geht im Ausland nicht lange gut; Fast alle provider haben die europaische fair use policy in den Verträgen; Aktuell wird da in den ersten 2-3 Monaten nichts passieren; Für die dauerhafte Nutzung im Ausland taugt streamn nicht!

    1299587-1_3.png - 1299587-2_2.png

  • Der Datenverbrauch beim stream geht im Ausland nicht lange gut; Fast alle provider haben die europaische fair use policy in den Verträgen; Aktuell wird da in den ersten 2-3 Monaten nichts passieren; Für die dauerhafte Nutzung im Ausland taugt streamn nicht!

    Also 2 - 3 Monate ist ja schon mal was. Aber wer dauerhaft im Ausland unterwegs ist, wird sich sowieso eine SIM Karte aus dem Land besorgen in dem er unterwegs ist, weil meistens preiswerter. Es gibt ja auch Router wo man 2 Karten einlegen kann.