Gelbes Motorsymbol, Adblue System kontrollieren, Motor Kontrollieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Heute Nacht sind wir Richtung Italien gefahren. Nach ca 50 Kilometern ging bei unserem 5Monate alten Forster Livin up - Basis Ducato - das gelbe Motorwarnsymbol an. Zusätzlich die Meldung „Adblue System kontrollieren lassen“ und „Motor kontrollieren“. Adblue war definitiv noch genügend drin. Es gingen auch nur 5 Liter rein.


    Der ADAC konnte die Fehlermeldungen nur bedingt auslesen - P20F5 Additivdosierungsmodul.


    Eventuell handelt es sich um einen Fehler der Adblue Pumpe. Der ADAC sagt auch, dass dieses Problem wohl häufiger auftritt und empfiehlt keine längere Strecke zu fahren und die Werkstatt aufzusuchen.


    Habt ihr hierzu Erfahrungen?