Vacuumbreacer Thetford Toilette

  • Wasser steht im Kasettenfach. Beim spülen kommt es von oben. Auch ohne spülen steht Wasser nach einiger Zeit im Gehäuse.

    Ich habe die Toilettensvhüssel abgebaut und Wasseraustritt bei Betätigung der Spülung am Vakuumventil gefunden. Bei Betätigung des Wasserhahns kam kein Wasser. Ich werde das Magnetventil und das Vakuumventil austauschen.

    Aber die Funktion ist mir nicht klar. Das Vakuumventil soll den Rücklauf aus der Spüldüse in den Wasserkreislauf verhindern.

    So stets geschrieben wenn ich es richtig verstanden habe. Aber wenn das Magnetventil geschlossen ist. Stromlos, kann kein Wasser zurücklaufen. Bei offen läuft die Pumpe und das Wasser läuft in die Toilette.

    Ich habe das Vakuumventil ausgebaut, und warte auf das bestellte, wenn ich in einen Anschluss, gleich bei beiden, kann ich durchblasen. Nur beim Zulauf schlisst das Ventil wenn ich sauge. Das ergibt mir keinen Sinn . Wo soll das Vakuum herkommen.

    Das Magnetventil ist zu, oder nicht .? Am liebsten würde ich das Vakuumventil weglassen.

    Geht das ?

    Wer weiß was ?

    Gruß Peter

  • Tach

    Wie genau das funktioneret habe ich nicht ausprobiert.

    Es ist wohl die Sicherheitsvorschrift ,es könnte ja warum auch immer das Becken sehr voll laufen und bei einem Defekt Wasser zurück laufen.

    Ähnliches gabe es auch mal in der Haus Wasserleitung "Rückflußsperre"

    zusammen bau wie vorgesehen,und gut ist es wenn es auch wie vorgesehen funktioniert.

    Achso Wasser in der Schüssel hatte ich auch malnach einer sehr holperigen Fahrt.

    roma

  • Zur Info, Wasser steht unter der Kasette. Und beim stehen auf dem. Stellplatz ohne dass die Toilettenspühlumg betätigt wurde. Nach etwa 4 Stunden ca 1/2 Liter sauberes Wasser. Habe außer dem Vakuumteil kein Leck gefunden. Die Wasserhähne aber wurden betätigt. Kochen, Stühlen usw. Ich tausche beide Ventile aus. Mal sehen was passiert.