Leiterplatine für Instrumente!

  • Gibt es vieleicht noch ersatz leiterplatinen für das Kockpit vorne. Bei unserem Dicken liegt ein Bruch der platine vor. Deswegen auch ausfall der Themperaturanzeige. Oder gibt es alternativen?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Die Unterbrechung einfach mit einem Kabel überbrücken und verlöten. Geht echt gut.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Die Leiterplatine ist jetzt nicht so komplex, du könntest einfach an der Temperaturanzeige an Kabel mit Kabelschuh anlöten und die Zuleitung am Stecker abschneiden und dort auch ein Kabelschuh dran machen.

  • Ja und hier liegt das proplem. Überbrücken habe ich heute versucht. Ergebniss die sicherung vom fahrlicht fliegt raus. Folgendes: Die Anzeige für die Themperatur hat hinten 3 Pins gesichert mit m3 kupfermuttern. Wenn ich die Zündung einschalte ist auf allen 3 pins Strom (Soll das so sein?) Die leiterplatine hat eine Direkte verbindung vom fahrlicht (Anzeige oben links grünes Licht) zum äusseren Pin der Themperatur anzeige. Kurz vor dem Pin ist der Bruch der Platine. Da bei Eingeschaltener Zündung und Fahrlicht an Strom von der Fahrlichtanzeige (platine) ausgehent richtung Themperaturanzeige ist und ich dann überbrücke dann fliegt die sicherung raus. irgentwas ist da faul.

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht