Höheneinstellung kupplungspedal?

  • Hi, :wink

    Mein kupplungspedal ist sehr hoch, etwa 10 cm höher als das bremspedal... Ich sehe keine Möglichkeit das zu begrenzen. Es gibt bei mir keinen Anschlag oder ähnliches... Nur ne feder nach vorne... Vielleicht ist die ausgeleiert...

    Wie denkt das pedal denn?

    Danke für tips

    Tomes

  • Hi Tomes,

    beim 280er wird das mit dem Kupplungszug unten an dem Betätigungsarm an der Getriebeglocke eingestellt wie hoch das Kupplungspedal steht.....normal ein paar cm höher als das Bremspedal. Denke beim 290er wird das auch so sein.

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Danke für deine hilfe lukas, gefühlt passt das eher nicht. Wenn ich die kupplung drücke wird der Zug länger herausgezogen.um dass das pedal weiter unten sein sollte müsste also der Zug schon deutlich herausgezogen sein. Vielleicht muss ich mir den ansetzpunkt mal genau anschauen.

    Komme auch ehemals aus dem filstal... Geislingen ad steige 😉

  • Die höhe vom pedal wird unter dem Getriebe am Kupplungszug eingestellt , das pedal selbst hat keinen Anschlag , 1- max 2 cm höher als das Bremspedal reicht

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • War super easy und schnell zu machen. Habs jetzt bei etwa 180mm eingestellt.

    Vielen dank nochmals Lukas und Karl!