Zentralverriegelungsfrage Ducato 230 BJ 2002 diverse Fragen

  • Hallo Zusammen,

    habe meinen Feuerwehr Ducato jetzt angemeldet und die ersten 200km am Laufen, Top Auto..... Alles geht soweit, lediglich die ZV macht Mucken.

    Kenn mich mit Elektrik etc. aus, will aber nix falsch machen und kenn die Funktionen nicht genau beim 230er.

    Ich kann an der Fahrertür auf und zuschließen. jedoch schließen nur Fahrertür und Hecktür. über ZV. Die aber immer zuverlässig. Ich kann von der Beifahrertür nicht alles über ZV schließen. Da schließt nur die Tür manuell.. Jetzt mal folgende Fragen (Hab schon einiges freigelegt)

    Die Steuerung der ZV erfolgt nur über das Gelbe Relais? Hat jemand da die sichere PIn Belegung 4 bzw. 5 auf Masse ist auf und zu? 1 und 2 ist die Motoransteuerung? PIN Nr. sind am Relais ablesbar?

    Den 5 poligen Stecker zur Tür hab ich auch freigelegt. Wie sind denn da die Belegungen/Kabelfarben? Kommt und geht ja zur Steuerung...

    Dann könnte ich zumindest mal prüfen auf welcher Seite das Problem liegt.

    Gibt es eine zentrale Schnittstelle zur Beifahrerseite oder übliche Fehler? Es ist halt seltsam das 2 Türen parallel nicht gehen, spricht ja gegen ein Stellmotor Problem?! Und mir ist aufgefallen das die Innenbeleuchtungen hinten nicht auf die Türen reagieren. Also man kann sie nur oben an der Lampe an oder aus schalten. Ist das normal? Die Schiebetür hat ja augenscheinlich gar keinen Türkontakt? Und die Tür hinten? Oder könnte da mein Problem liegen?

    Bei meinem 250er schließt er ja auch nicht wenn was offen ist.

    Grüße

    und schon einmal vielen Dank

    Volker