Zeitgenössische Felgen zierblenden 290er von 1992

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hey:wink,

    Da bei uns eine zierblende an einem reifen fehlt und tüv mit h-abnahme ansteht, ist die frage ob es noch welche gibt die damals (1992) verbaut wurden. Unsere sehen nicht wirklich original aus und ich habe gelesen dass der tüv hier auch wert darauf legt dass zeitgenössische oder dann eher keine angebracht sind.

    Falls jemand links hat wäre das super!

    Gruss tomes

  • ist die frage ob es noch welche gibt die damals (1992) verbaut wurden.

    Du möchtest doch sicher nicht über 30 Jahre alte Reifen aufziehen. Das Gummi wäre sowas von verhärtet und ohne Haftung..

    Das wäre lebensgefährlich.

    Meine Meinung:

    Solange wie die in den Papieren stehende Reifengröße montiert ist, dürfte der TÜV nicht meckern.

    Und Firmen wie Michelin, Continental oder Goodyear gab es schon damals.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Du möchtest doch sicher nicht über 30 Jahre alte Reifen aufziehen. Das Gummi wäre sowas von verhärtet und ohne Haftung..

    Das wäre lebensgefährlich.

    Meine Meinung:

    Solange wie die in den Papieren stehende Reifengröße montiert ist, dürfte der TÜV nicht meckern.

    Und Firmen wie Michelin, Continental oder Goodyear gab es schon damals.

    Es geht um Radkappen, nicht um Reifen. :)

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Nur so chromringe aussenrum, sieht das gut aus, gabs das damals so?

    Felge schwarz und dann aussen die Chromringe. Das hatte unser 280er schon. Die Chromringe gab es schon vor 1990, somit kein Problem für das "H". Dann noch die Chromkappen auf den Radbolzen, dann kommst Du vom Aussehen an die 70/80er :)

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Nur so chromringe aussenrum, sieht das gut aus, gabs das damals so?

    Ich denke die originalen zierblenden sehen so aus wie diese hier, es darf auf jedenfall kein fiat logo draufsein... Gab es 1992 wohl nicht.

    Mach die Radkappen runter zur H-Abnahme. Damals gab es die was du hast, Nabendeckel und ganz seltene „Camping-Radkappen“. Alles schwer zu finden.

    Nabendeckel gibt’s ab und zu auf Kleinanzeigen, aber die für 16“ kaufen. Die für 14“ sind zu groß. Ja, 14“ Nabendeckel sind größer als die für 16“. Wenn 14er kaufst musst am Rand 3mm abnehmen.

  • Ich hab jetzt die fehlende auf ebay geholt und schau was die sagen. So mach ich das jetzt mal. Ansonsten mach ich die direkt vor ort runter.

  • Kein problem, ich drücke mich manchmal missverständlich aus. Danke trotzdem für deine hilfe!

    Danke natürlich wie immer auch an alle anderen die mit rat und info zur hilfe stehen:thumbup:

  • Felge schwarz und dann aussen die Chromringe. Das hatte unser 280er schon. Die Chromringe gab es schon vor 1990, somit kein Problem für das "H". Dann noch die Chromkappen auf den Radbolzen, dann kommst Du vom Aussehen an die 70/80er :)

    Halten die Chromringe alleine durch reindrücken? Der Duc hat mit den Originalfelgen doch so komische Felgenränder.... normale Zierblenden fliegen regelmäßig ab, deshalb sind wahrscheinlich die Originalen mit den Radmuttern verschraubt.... Hast du die Ringe zusätzlich befestigt?

    Gefallen tun mir die Chromringe schon... und Edelstahlfettkappen habe ich sowieso schon drauf....

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Und lediglich aufgedrückt halten die?

    Keine zusätzliche Befestigung nötig?

    Ich habe mit den Felgen bzw. mit entsprechenden Blenden schlechte Erfahrungen gemacht was das davonfliegen anbetrifft.....

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Das Aussehen der felgen beschäftigt mich auch ab und an (bin ja noch nicht soweit, das es wichtig wird).

    mein Traum ist der Borbet Alufelgensatz.... :love:

    Aber weder finanziell noch sonstwie erreichbar ;(

    Das mit en Chromringen sieht nicht schlecht aus.