Dachhimmel alten Stoff entfernen

  • Hallo Forum,

    es gibt schon ein paar Beiträge dazu, aber das, was mich gerade etwas besorgt, finde ich nicht. Ich würd gern den Dachhimmel erneuern, weiß aber nicht genau, wie ich den alten Stoff entfernen sollte. Die meisten machen das mit Drahtbürste, allerdings ist das Material in meinem Fall eher ähnlich Pappmaché. Dazu ein paar Fotos. Denkt ihr, dass Bürste schon gehen wird? ... oder doch irgendein Mittelchen dazu?

    lieben Dank für die Hinweise


  • Ich würde den einfach überziehen.


    Als Alternative habe ich irgendwo gelesen, dass sich der Himmel hervorragend mit Wandfarbe streichen läßt.

    Bei meinem werde ich das so machen. Bei dem Talento hab ich das mit Lack versucht. Da muss man zig mal drüber. Nicht schön.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Wandfarbe zur Grundierung? ... klingt spannend. Danke für den Tip. ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Hab trotzdem noch die Befürchtung, dass durch die Fussel (oder Farbe auf den Fusseln) der Kleber nicht gut halten wird. ... vielleicht auch die Frage, welcher Kleber sich am besten dafür eignet, wenn der alte Stoff draufbleibt.

    viele Grüße zurück