Frage zum Gebrauch der Dusche

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hi, :wink

    Wie war es eigentlich vorgesehen zu duschen, bzw wenn man den duschvorhang im kreis rum hat den duschgriff in den inneren duschbereich zu führen und ihn irgendwo kurz auch abzulegen um sich z. B. einzuseifen...

    Ist die öffnung des vorhangs dann richtung armatur gedacht und man legt den duschgriff kurz im waschbecken ab?

    Eine überlappung des duschvohangs gab es ja angesichts der durchlaufenden vorhangschiene ja wohl nicht...

    Gruss tomes

  • Die frage ist ob es zum beispiel was zum hinhängen des duschgriffs innen gab, bzw zum schliessen/klipsen des vorhangs...

  • Was meinst du denn damit ?

    Ohne vorhang duschen und alles zuspritzen? Spiegelwände, handtücher die drin an der wand hängen...

  • Hi, :wink

    Wie war es eigentlich vorgesehen zu duschen, bzw wenn man den duschvorhang im kreis rum hat den duschgriff in den inneren duschbereich zu führen und ihn irgendwo kurz auch abzulegen um sich z. B. einzuseifen...

    Ist die öffnung des vorhangs dann richtung armatur gedacht und man legt den duschgriff kurz im waschbecken ab?

    Eine überlappung des duschvohangs gab es ja angesichts der durchlaufenden vorhangschiene ja wohl nicht...

    Gruss tomes

    Hallo,

    wir hatten auch einen Dethleffs mit Duschklo und Vorhang. Zum Befestigen des Duschkopf gab es nichts.

    Es ist besser den Duschkopf, beim Nassmachen, in der Hand zu behalten bzw zum Einseifen im Waschbecken abzulegen.

    Öffnung des Vorhangs Richtung Armatur.

    Eine Anmerkung:

    Beì uns hatte der Duschschlauch ein kleines Leck. Das Wasser ist unbemerkt unter die Duschwanne gelaufen. War viel Arbeit den Schaden zu beseitigen.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Ich denke, bei mir ist soweit alles noch original.

    Dazu gehört ein Brausehalter aus Kunststoff in Kopfhöhe, ca. mittig zwischen Leitungsverkleidung und Toilette.


    Ich werde einen Teufel tun nach der Arbeit im Heck das Risiko einzugehen darin zu duschen.


    Ich überlege einen Außenanschulss zu machen und dann eine Spinne mit Vorhang zu installieren.


    Gruß Jerome

  • Hi, :wink

    Coole und super informative rückmeldungen bisher !! ... VIELEN DANK EUCH!

    Jerome. Wo ist denn bei die das waschbecken? Ich sehe links nur armatur.ich suche bei mir mal ob da irgendwo ein halter montiert gewesen sein kann.

    oldman. Bei uns müsste der duschschlauch nach einschätzung dann in den waschtischboden laufen und gar nicht in den vertikalen kanal wo das abwasser runtergeht, also wenn der undicht wäre liefe die suppe in den waschtisch und nicht runter zum boden. Vielleicht kann das jemand bestätigen der diese duscharmatur noch verbaut hat.

    @nobbi56 fritzi61 magnete finde ich sehr nette idee, die klammern halten ab sicher den duschkopf besser bzw überhaupt

    Grüsse aus dem wilden süden

  • Hallo zusammen,

    zum Duschen fahren wir auf einen Campingplatz. Die Dusche in unserem WOMO wurde als solche noch nie benutzt, obwohl durch Türen verschliessbar.

    Die Feuchtigkeit innen möchten wir nicht.

    Gruss
    Norbert

  • Ich habe den Luxus einer Nasszelle, die 1,9m tief ist…


    😎


    Mein Waschbecken steht der Toilette gegenüber…


    Gruß Jerome

    Das heisst du hast den bildern nach dann eine separate duscharmatur?

  • Hallo zusammen,

    zum Duschen fahren wir auf einen Campingplatz. Die Dusche in unserem WOMO wurde als solche noch nie benutzt, obwohl durch Türen verschliessbar.

    Die Feuchtigkeit innen möchten wir nicht.

    Das ist klar, machen wir wohl auch so auf campingplätzen, aber für stellplätze oder freistehen in nordeuropa ist eine interne dusche schon super.

  • Im 290er waren zum Befestigen des Duschvorhangs Halter an die Wand geklebt. Die sahen etwas aus wie plattgedrückter Kabelkanal. Dort konnte man den Vorhang an verschiedenen Stellen einklemmen.

    Grüße,

    Sebastian