Kupferdichtring 290er TD 2,5 l

  • HI,

    Nachdem ich bei AA einen Ölfilter und eine Korkdichtung für die Ölwanne bestellt habe, fiel mir auf, dass ich gar nicht an den Kupferdichtring gedacht habe, den man für die Ablassschraube braucht. Er wird wahrscheinlich nicht beim Ölfiter dabei sein. Gibt es eine alternative Lösung, um schnell an einen derartigen Ring ranzukommen??:/

    Vielen Dank für etwaige, behilfliche Antworten.

  • mit dem alten Dichtring als Muster in eine "allmarken Werkstatt" fahren und kaufen.

    Die Euromaster - Reifenkette hat diese Dichtringe auch vorrätig.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Einfach den alten Kupferring umdrehen und wiederverwenden, hab ich beim Ölwechsel vor 14 Tagen gemacht und ist dicht,

    viele Grüße aus dem Westerwald

    Olaf

    Hymer B644 VI auf Ducato 290, 2,5 TD

  • Hallo

    Ich war X Jahrzehnte im Kfz und Handwerksgewerbe, Und wenn von einem Dichtsatz was übrig war dann wurde das von mir gesammelt.

    Und da wurde nixx was noch zu gebrauchen war weggeworfen!!!!!1

    Und so hat sich ein ganzer Fundus diverser Teile angesammelt. Und so sind halt viele Kleinteile vorrätig, was soar die Nachbarschaft zu schätzen weis....

    So long KH

  • Moin, du kannst dir auch für ein paar Euro eine ganze Kiste Dichtringe in Kupfer oder Alu kaufen. Dann hast du die nächsten 10 Jahre für so ziemlich jede Ölablassschraube den passenden Ring ;)

    Gruß,

    Sebastian

  • Du benötigst einen Kupferdichtring mit folgenden Abmessungen:

    Innendurchmesser: 22 mm,

    Außendurchmesser: 27 mm,

    Dicke/Stärke: 1,5 mm,

    Materiel: Kupfer

    Den sollte jede halbwegs gute Werkstatt liegen haben, ebenso sollte den jeder Autoteile Shop da haben oder schnell besorgen können!

    Teilenummer für den Dichtring wäre z.B. 128.503 von ELRING und sollte nicht mehr als 0,20€ kosten.

  • Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mich mal ans Werk machen die Tage.

    Und dieses "Werk" besteht darin, in den Laden zu gehen und ne Dichtung zu kaufen? Respekt! Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)