Ducato 244, Gebläse geht nicht aus

  • Hallo Ducato Gemeinde,

    Ich habe das Problem, dass das Lüftungsgebläse bei ausgeschalteter Zündung nicht aus geht.

    Meine Vermutung ist, dass das Relais der originalen Standheizung hängt.

    Kennt jemand das Phänomen und weiß jemand wo das Relais verbaut sein könnte?

    Die Wasserheizung ist ab Werk verbaut. Keine Nachrüstung.

  • Wir reden über das Innenraumgebläse, nicht den Kühlerlüfter.

    Was steuert denn den Lüfter bei ausgeschalteter Zündung? Das kann doch nur die Standheizung oder evtl. ein Nachlaufen der Klima sein.

  • Wenn ich das mal wüsste…

    Weiß jemand die Belegung der Relais in den 3 Kösten oder evtl. den Verbauort des Relais der Standheizung. Das ist vielleicht irgendwo versteckt.

  • Wenn ich das mal wüsste…

    Weiß jemand die Belegung der Relais in den 3 Kösten oder evtl. den Verbauort des Relais der Standheizung. Das ist vielleicht irgendwo versteckt.

    Ist die standheizung das Teil was dann unterm Beifahrersitz verbaut ist?