Liebe Leute,
ich muss nochmals das Antriebswellenthema aufwärmen
Ich habe eine sechs monatige Reise unterbrochen, weil sich mein 290er Duc, Bj. '94 zeitweise nicht mehr überreden lässt, den Rückwärtsgang einzulegen - auch die anderen gehen dann recht "haklig". Ich bin nach Hause gefahren und will mir die Kupplung ansehen, bevor irgendwo am Talende der französischen Seealpen gar nichts mehr geht.
Mit Hilfe der Anleitung von Marco47 habe ich mich schnell vorangearbeitet, hänge aber nun daran, die Antriebswellen aus dem Differential zu bekommen. Ich habe die verschiedensten Threads leider erst nach Studium des Reparaturhandbuchs gelesen, und anfangs vielleicht zu viel Kraft angewandt, evtl. auch nicht. Jedenfalls tut sich jetzt aber nichts mit Wackeln, möglichst gleichmäßigem Druck auf gegenüberliegenden Seiten und Geduld.
Wenn ich das richtig gelesen habe, und so wie mir das aussieht, sollte ich ja das Getriebe und die Kupplung ausbauen können, wenn ich die Antriebswelle aus dem Tripode Gehäuse ziehe und neue Manschetten montiere.
Meine Frage: Komme ich, wenn ich das Differential öffne, an die Halteringe der Antriebswelle?
Ich würde gerne kontrollieren, ob durch meine Aktionen da etwas kaputt gegangen ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich in einem Thread gelesen, dass auf den Kegelzahnrädern Deckel montiert sind, die es einmal bei Augustin als Ersaatzteil gab. Die finde ich aber dort nicht mehr.
Kann jemand weiter helfen? Tipps?
Danke und Grüße,
Chris