Probleme beim Blinken

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dazu gestoßen, da ich seit kurzem ein älteres Modell des Fiat Ducatos besitze und nun hoffe hier hilfreiche Antworten auf ein merkwürdiges Problem mit meinem Blinker zu bekommen.

    Ab und zu weigert sich der Blinker seine Aufgabe zu tun, während der Warnblinker weiter auf Betätigung reagiert. In diesem Falle schaltet sich das Abblendlicht immer aus, wenn der Blinkerhebel betätigt wird.

    Auf neutraler Stellung ist das Abblendlicht wieder eingeschaltet. Das Standlicht leuchtet durchgehend und lässt sich davon nicht beeinflussen.

    Den Lenkstockhebel habe ich bereits austauschen lassen, was aber zu keiner Veränderung führte.

    Hat hier jemand bereits Ähnliches erlebt und kann mir Hilfestellung geben?

    Viele Grüße

    Thomas Lang

    Viele Grüße

    Thomas Lang

  • Tach

    Da wird mal wieder die fehlende / schlechte Masse der Verursacher sein.

    Also mal rann an die Kabel und Anschlüsse, Lampenfassungen, etc.und reinigen,das kostet erstmal nix.

    roma

  • Danke für die Antwort Roma, mehr Ideen scheint es hierzu nicht zu geben, dann werde ich die nächsten Tage mal ein wenig schrauben und reinigen.....

    Viele Grüße

    Thomas Lang