Französisches Klappbett "Anhebehilfe" Tipps/ Bezugsstelle?

  • Hallo zusammen,

    ich habe erst kürzlich auf unser französisches Bett ein Froli-Federsystem gemacht. Da dieses System gefühlt 10 kg wiegt und das Öffnen der Bettklappe auf den ersten 10 cm ziemlich erschwert, suche ich eine Lösung/Erleichterung.

    Mit schwebt das ein gefedertes Druckstück vor, Gasdruckfeder wird auf Grund von den knapp 10 cm Hub am ehesten rankommen. Da würde sich doch die Klappe leichter anheben lassen, bis dann die regulären Federn des Bettes eingreifen und auch die Klappe oben halten.

    Versteht ihr was ich meine und hat das auch schon jemand mal versucht umzusetzen? Wir werden ja alle nicht jünger.

    Freue mich auf Tipps und Tricks und suche selber auch weiter.

    Schönen Sonntag noch.

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup: