Leuchten blinken bei Anschluss Landstrom?

  • Hast du denn jetzt schon die 30A Sicherung kontrolliert, die zwischen Ladergerät und Aufbaubatterie sitzen MUSS.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • So, habe jetzt genau nachgeschaut gemäß des Schaltplans des Bord Control. Die Batterie ist direkt an der Steuerplatine angeschlossen - ohne Sicherung dazwischen. Das Kabel vom Wechselrichter zur Platine allerdings (lt. schaltplan Verbindung zwischen WR und Batterie) verschwindet allerdings in einer zweiten Etage unter den ganzen Geräten. In einem gabz dicken Kabelbaum, an den nicht ranzukommen ist. Dort kann doch nie und nimmer eine Sicherung dazwischen sein, oder? Ich meine, das würde doch gar keinen Sinn machen, wenn man da nicht rankommt ohne alles aueinanderbauen zu müssen. Nun bin ich also genauso schlau wie vorher. Eine 30A Sicherung war jedenfalls nicth zu finden. Habe die Batterie mal abgeklemmt und wieder angeklemmt. Aber die Leuchte blinkt immer noch bei Anschluss Landstrom… :(