Hallo Ducatoforum,
ich bin auf meiner (schon langen) Suche nach einem Transporter (Duc L4H3 oder Jumper/Boxer L3H3) auf folgenden gestoßen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338114960
(Die Idee ist grundsätzlich 15-20 tEUR auszugeben, um ihn auszubauen und dann 15 Jahre (und ca 200.000km) fahren zu können.)
Der Motor wurde wohl Instandgesetzt (Rechnung über Arbeit 3400 EUR und Teile wie Generator, Dichtungspaket, Kolbenringe, Zahnriemen, Wasserpumpe,... existiert).
Mir wäre bewusst , dass man ein paar tausend EUR einrechnen kann, falls ein Motortausch irgendwann sein müsste. Aber es gibt ja auch noch vieles anderes was die Laufleistung schon mitgemacht hat.
Die Vorbesitzer Firma aus Lübeck stellt wohl Matratzen her, d.h. der war wohl zur Auslieferung unterwegs. Auf Bild Nr 3 (etwas dunkel) kann man sehen, dass das Kupplungspedal nicht abgenutzt aussieht. Ich vermute viel Langstrecke, damit die Laufleistung zustande kommen kann. Fahrersitz und Innen sieht er wenig genutzt aus.
Wie steht ihr zum Kauf von einem zwar jungen, (von weitem) gut aussehenden Boxer aus 2018 mit schon 200.000km (2L, 163PS mit AdBlue)?
Natürlich muss man ihn sehen, aber wieviel kann man dem PSA Diesel wohl zutrauen (so viele ältere gibts da wohl auch noch nicht).
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eure Tips,
Flo