Holme Unterboden/Seitenwand reinigen und konservieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Die Selbsthilfewerkstätten in denen ich meine Autos gemacht habe, machen nichts mit Wasser. Für Motorwäschen etc. musste ich immer woanders hin. Aber an sich ein guter Tipp

    Citröen Jumper 2018 L3/H2

  • Gestern konnte ich das Spülen mit dem Rohrreinigungsschlauch erledigen. Das ging überall ganz gut, nur hinter der Schiebetür kommt man natürlich ähnlich wie mit der Endoskopkamera nicht besonders weit. Von unten durch die Löcher kann man den Rohrreinigungsschlauch 1-2cm tief hineinbekommen und schräg gehalten etwas Wasser unterhalb vom Blech verteilen, von innen vom äußeren Holm durchgefädelt im inneren Holm kommt man ca. 50 cm zwischen den Blechen hinter der unteren Schiebetürführung entlang. Dann verkantet sich spätestens der Rohrreinigungsschlauch, manchmal hat man Mühe mit drehen und Co den überhaupt wieder herauszubekommen an der Stelle. Ingesamt ist die Strecke da ja ca. 150cm würde ich schätzen.

    Beim Fluidfilm werde ich den 4mm Innendurchmesserschlauch einfach auf ca 150cm verlängern. Man bekommt die Düse vorn, sowie das Cap ganz simpel aus dem Schlauch der mit den FluidFilm Dosen mitgeliefert wird. Die billige Endoskopkamera von Amazon lotte2014 ist doch unglaublich viel schlechter als das 40 Euronen Teil von Conrad. Und nur 1m lang. Also bis zum USB Anschluss. Arbeitslänge bleibt da so die Hälfte von bei der Schiebetürhinterkammer :D und die ist auch zu flexibel um längere Strecken zu schaffen. Ich versuche noch mal vor FluidFilm Einbringen komplett mit der längeren Kamera bis vorne zur Holm Spitze zu kommen.

    Ich träume davon, damit den langen Schlauch dort einmal unter und einmal über dem Blech einbringen zu können. Vielleicht bring ich gleich zwei lange Schläuche ein (einen überhalb vom Blech, einen unterhalb. In #21 sieht man die Bilder davon) und entferne dann erst wieder die Kamera, bevor ich sprühe.

    Ich komme mir echt vor wie der Erste, der da jemals hinter der Schiebetür unterwegs ist :D Nirgends etwas darüber bis heute entdeckt.

    P.S. Selbsthilfewerkstätten, SB-Waschgeschichten etc. Truck-Waschanlagen. Ich hab glaube ich 50-100 Telefonate geführt. "Hamm wa nech, wolln wa nech, könnn wa nech" Ich glaube zwei Truck-Waschanlagen wären theoretisch möglich, die rufen mich u.U. in den nächsten Wochen zurück. In Berlin gibt es auch so ein Gesetz, dass nur aufbereitetes Brauchwasser benutzt werden darf. Also gibt es deswegen immer nicht mal einen Wasserhahn, um einen Eimer zu füllen. Ich war kurz davor einen Auslandsreise zu Verwandten nach Deutschland zu unternehmen, hat mich alle jemacht de Republik. Ich hatte bei der privaten Nummer sogar überall Eimerchen druntergestellt. Absolut kein Öl, Fett etc.

    Citröen Jumper 2018 L3/H2

  • Das ging top mit dem FluidFilm in dem Vierkanthohlraum und darunter hinter dem Schiebetürbereich. Ich hab im Baumarkt Aquarienschläuche in 4mm jeweils zwei Meter verwendet. Und die sind auch wirklich notwendig von der Strecke, Das FluidFilm kriecht ja weit, aber in alle Ritzen und Falze in 2 Metern ....

    Citröen Jumper 2018 L3/H2