Gasfüllstandsanzeige

  • Genau deshalb wäre es wichtig, dass das schonmal jemand getestet hat und von den echten Erfahrungen berichtet.

    Ich hab auch Mopeka, mit der Truma-Klemmhalterung unter einer 14kg Aluflasche. Direkt bei amazon.com aus USA kommen lassen, war deutlich günstiger als hier zu kaufen.

    Bin zufrieden.

    ist eine Tankflasche und ich mache jedes Frühjahr bei der Wiederinbetriebnahme wie auch in die WiPro-Sensoren, den Rauchmelder und das Kühlschrankfernthermometer neue Batterien rein.

  • Ich habe mich für die Pro Version der Mopeka Sensoren entschieden. Sie berücksichtigen auch die Temperatur bei der Messung und lassen sich zudem per Raspi oder Arduino auslesen (für Smart WoMo).

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • nutzt eigentlich noch wer Truma Level Control? Arbeitet ja ähnlich.

    Hatte ich mir mal gekauft, in Verbindung mit der ImNet Box. Tatsächlich aber wenig genutzt.

    Wollte jetzt ev. einen zweiten Sensor kaufen und stelle fest, das ein Truma so teuer ist wie zwei Mopeka.

    Da fragt man sich natürlich, was tun?


    SMS der I Net Box nutze ich nicht.


    Gruss Rüdiger

  • Moin,

    ich habe den Mopeka nun im Urlaub genutzt. Funktioniert einwandfrei. Muss allerdings zum Messen mit der App doch relativ dicht an die Flasche ran.

    Aber das ist ja kein Problem. Das Teil ist für den Preis empfehlenswert.

  • Moin,

    ich habe den Mopeka nun im Urlaub genutzt. Funktioniert einwandfrei. Muss allerdings zum Messen mit der App doch relativ dicht an die Flasche ran.

    Aber das ist ja kein Problem. Das Teil ist für den Preis empfehlenswert.

    Hallo Rohlfs,

    bei uns funktioniert das System bis etwa 8 Meter.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt mal alle Threads durchgelesen, also die App Version ist schon schick, aber auch im Verhältnis leider sehr teuer.

    Also ich würde schon in etwa wissen wollen wie voll die Gasflasche ist, aber 100€ und plus ist mir dafür etwas zu viel.

    Kann ich also davon ausgehen das nur eine Version einigermaßen bezahlbar ist, der von CAGO Premium Gas-Füllstandsanzeiger, Kosten ca. 35-40€?

    Obwohl hier auch nur eine durchschnittliche Bewertung vorhanden ist.

    Bei diversen Camping Zubehör Seiten gibt es unter anderem auch einen Füllstandsensor der magnetisch an der (Stahl-) Flasche hängt.

    Funktioniert nicht?

    Oder habt ihr noch Alternativen die von euch für gut befunden wurden?

    Danke schon mal für ein paar Hinweise.

    Bis dann

    Gerry 8)