Auszugsstufe Einzelbetten arretierung Defekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Zusammen!

    Brauche dringend eure Hilfe. Wir wollen am Mittwoch in den Urlaub und haben heute beim beziehen der Betten festgestellt, das bei der Arretierung der unteren Stufe / Schublade die Kunststoff Lippe gebrochen ist =O - ich hoffe ihr wisst was ich meine :?:

    Wie bezeichnet man dieses Teil genau um es zu bestellen und wie bekomme ich es ausgebaut?

    Habe vorne die Schraube gelöst, bekomme aber das Teil nicht aus der Stufe :wacko:

    Ich hoffe auf schnelle Tips / Ideen

    VG,

    Mathias :wink

  • ...sorry - da ich nicht weiß wie ich das richtig beschreiben soll hab ich noch ein Foto beigefügt.

    Um in unsere Betten zu kommen müssen wir 2 Stufen hoch - die untere Stufe lässt sich rein / raus bewegen. Wenn sie ausgezogen ist arretiert diese "Kunststofflippe" die Trittstufe / Schublade damit diese draußen bleibt.

    Die "Lippe" ist halt gebrochen - und ich kann dieses Teil komplett nicht demontieren. Es ist vorne mit einer Schraube gesichert, aber auch wenn die draußen ist lässt sich das Plastikteil nicht aus dem Deckel / Trittfläche entfernen.

    Das Teil MUSS doch einen Namen haben :rolleyes:

    Gruß Mathias

  • Das Teil MUSS doch einen Namen haben

    Ja, das ist nun das Problem mit dem Namen. Daher auch der freundliche Hinweis auf LMC ...

    Auch wenn Dein Händler dieses Teil nicht am Lager hat, so hat er sicher den Namen und evtl. sogar eine Bestellnummer/ Ersatzteilnummer.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich würde das Problem zeitlich strecken: Erstmal verreisen, zum Aufstieg ins Bett eine Zwischenlösung suchen (Tritthocker, mobiles Podest oder so), mir nicht den Urlaub wegen sonem Scheixx vermiesen lassen, und irgendwann, möglicherweise von hier aus dem Forum, mit Hilfe weitersehen.

    Konzentriert Euch einfach auf das Schöne, das Ihr wahrscheinlich lange ausgearbeitet und geplant habt. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Danke HaWe - das kann uns vom Reisen nicht abhalten, wobei ich es vorher gerne abgearbeitet hätte ;)

    Ich hab die Lippe nun vorläufig mit einem Kleber wieder angeflickt und es scheint zu halten, ist aber mit Samtpfoten zu bedienen :saint:

    Anbei nochmal Bilder die hoffentlich erklären um was es hier geht :)

    Schönen Abend,

    Mathias :wink

  • Hallo Reppi,

    ich würde das Teil als Sperrklinke bezeichnen.

    Da es auch gleichzeitig den Anschlag beim herausziehen der Stufe bildet, kann man das Teil auch nicht in den Wohnraum ziehen.

    Da muss man von der anderen Seite heran (Stauraum ?), oder im eingeschobenen Zustand von oben (ist das ein Stauraum mit Deckel ?) wie in der letzten Abbildung

    Gruß Klaus

  • Leider muss man sich im Bürstner-Forum anmelden und registrieren um dort irgend etwas zu lesen. :(:(:(

    Will ich das?? Überall registrieren müssen?

    Im Gegensatz zu unserem Forum,, wo jeder INetUser als Gast alles lesen kann, nur nicht schreiben und die Kleinanzeigen bleiben ihm verwehrt.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#


  • Hallo Wohnmobilfreunde,


    Weis jemand wie man den Feststeller für die verschiebbare Treppenstufe austauscht ? Er ist mit zwei Schrauben, eine sichtbar, eine durch die obere Trittstufe verdeckt, festgeschraubt. Bin für eure Hilfe sehr dankbar.
    Gruß Helmutbuerstner-forum.de/index.php?attachment/5349/

    Du kannst den Boden der oberen Klappe/Stufe raus nehmen, dann kommst du sehr gut an die untere und an den Feststeller ran.

  • Dankeschön, nun kommt Schwung in das Thema.

    Der oberen Schublade werde ich mich im Urlaub mal annehmen - man(n) muss ja was zu tun haben :) - einfach rausnehmen ist aber nicht, das hätte ich schon versucht.

    Des weiteren checke ich mal was mir unter den Begriffen, Feststeller & Sperrklinke so alles vorgeschlagen wird.

    Gruß,

    Mathias :wink