Suche passenden Deckel für den Abwassertank oder Tipps für neuen Abwassertank

  • Nur mal auf die Schnelle. Gruß Bernd

    Hey Bernd,

    ich glaube 155 ist doch zu klein. Ich habe bei dem anderen bestellten Deckel gemerkt, dass 150mm schon wesentlich und nicht bloß 5mm zu klein war. Wahrscheinlich wird es eine 160er Größe werden müssen. Wenn es doch bloß technische Zeichnungen der Deckel im Netz gäbe ;(
    Nunja, ich werde heute mal die Händler um Leipzig abtelefonieren und parallel nach nem 160er Deckel schauen, wie Andreas schon sagte.

    Grüße aus Leipzig

    Jan

  • Tach

    Aufpassen.

    Bei den Wassertank Verschlußdeckeln für Wohnmobile unterscheiden meine Kataloge ,

    Einlassdeckel und Aufschraubdeckel! Einlass- hat ein Außengewinde weil sie eingeschraubt werden.Also im Tank eingelassen sind.

    Aufschraubdeckel haben ein Innengewinde! Häufig mit 170mm Durchmesser.

    Genau, ich brauche einen "Aufschraubdeckel für die Wartungsöffnung" :D So soll der Fachterminus wohl lauten. Und genau, Deckel mit Innengewinde. 170mm sind aber glaube ich zu viel, ich messe am äußeren Rand des Gewindes 155mm.

    Grüße aus Leipzig

    Jan