Suche passenden Deckel für den Abwassertank oder Tipps für neuen Abwassertank

  • Moin zusammen,

    bin noch relativ neu in der ganzen WoMo-Thematik.

    Habe einen 1985er Duc280 mit Dethleffs Aufbau.

    Nun habe ich das Problem, dass der Vorbesitzer scheinbar den Abwassertank geleert oder gewartet hat und den Wartungsdeckel dann nicht wieder angeschraubt hat. Oder das Ding war nach einem Aufsetzer einfach hinüber.

    Lohnt sich nun die Suche nach dem passenden Deckel oder ist ein neuer Abwassertank ratsam nach so einer langen Zeit? Wo würdet ihr nach dem Deckel suchen?

    Danke im voraus!

    LG Jan aus Leipzig

    Grüße aus Leipzig

    Jan

  • Also würdest du sagen, dass das einfach gehen sollte. Ich hab ein bisschen Schiss dass das alte Plastik nur einmal befüllen mitmacht und mir dann undicht wird, an ner anderen Stelle.
    Das Problem ist halt auch, dass es dieses Maß nach einigem Suchen nirgends gibt, zumindest nicht ohne Entlüftung.

    Trotzdem danke, werd mal weitersuchen!

    LG Jan

    Grüße aus Leipzig

    Jan

  • Welchen Durchmesser brauchst du denn.

    Wäre gut, wenn du das hier mal schreibst.

    Eventuell hat ein anderer genau diesen Deckel auch schon mal

    erneuert und kann dir eine Quelle nennen.

    Übrigends ist mein Tank auch schon 30 Jahre alt und ist dicht.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Welchen Durchmesser brauchst du denn.

    Wäre gut, wenn du das hier mal schreibst.

    Eventuell hat ein anderer genau diesen Deckel auch schon mal

    erneuert und kann dir eine Quelle nennen.

    Übrigends ist mein Tank auch schon 30 Jahre alt und ist dicht.

    Moin!

    Ich finde es grad schwer zu messen, würde sagen, wie auf dem Bild zu sehen, ca. 15,5cm am Gewinde außen gemessen, ca. 15cm am Gewinde innen. Irgendwie kein Maß was ich irgendwo finde, das ist eben mein Problem. :/

    Grüße

    Jan

    Grüße aus Leipzig

    Jan

  • Tja, ob der passt, weiß ich natürlich nicht.