Tankdeckel Halteband gerissen

  • Hallo,

    der Tankdeckel hat so ein Halteband an dem er nach dem Öffnen hängt.

    Dieses war auf Grund des Alters mürbe und schon mehrfach geflickt.

    Deswegen musste eine neue Lösung her.

    Möglichst ohne zu bohren und an den serienmäßigen Punkten.

    Die Lösung sind Kabelbinder. Ein längerer und ein kurzer.

    Das Loch im Deckel, in dem beweglichen Ring, als Langloch erweitert das der Kabelbinder durch geht, die Öse teilweise abgeschnitten.

    Das andere Ende wird mit dem kleinen Kabelbinder an dem Pin der in dem Loch der Klappe steckt befestigt.

    Zum Sichern eine abgeschnittene Öse des Kabelbinders über das Ende.


    Somit hängt der Deckel wieder beim Tanken und muß nicht abgelegt werden.

    Grüße

    Udo

  • Hallo:

    Mein Dieseltankdeckel ist noch mit dem Band sicher!!:!::!:

    ABER an meinem Frischwassertankdeckel da hab ich mir eine Befestigung angebracht, damit er beim Wasserauffüllen nicht vergessen wird,

    sonst braucht man einen neuen Deckel und hat ein Schlüssel mehr am Bund!!_baeh_baeh

    So long KH

  • ABER an meinem Frischwassertankdeckel da hab ich mir eine Befestigung angebracht, damit er beim Wasserauffüllen nicht vergessen wird,

    jo eh. geht halt um die dieseltank. habe da noch nie was drauf gehabt und noch nie vergessen. aber ja, für vergessliche eine idee.

  • Moin!

    Bei meinem 290er ist der Tankstutzen im Kotflügel. Beim Tanken lasse ich den Schlüssel im Tankdeckel stecken und lege diesen zwischen Motorhaube und Scheibe. Sollte ich vergessen, den Tankdeckel zu schließen, komme ich nicht weit, da der Zündschlüssel ja am Tankdeckel hängt.


    Den Deckel vom Wassertank stecke ich mir während des Befüllens immer in die hintere Hosentasche.

    _________________
    Alles wird gut!