244-Ducato von 2005: Kabel im Motorraum-wo muß das eingesteckt werden?

  • Guten Abend,

    ich habe mich heute unters Fahrzeug gelegt um zu schauen ob der Ölfleck auf meinem Parkplatz 'von mir' ist.

    Den muß wohl ein anderes Fahrzeug hinterlassen haben-mein Motor ist sauber.

    Allerdings habe ich ein runterhängendes Kabel entdeckt welches nicht eingesteckt ist.

    Ich konnte nicht erkennen wo dieses Kabel eingesteckt werden müßte. In der Instrumententafel wird nichts

    angezeigt.

    Kann jemand, nach Betrachtung des Fotos, angeben welche Funktion dieses Kabel erfüllt und wo genau es eingesteckt werden müßte?

    Ich schreibe schon mal Danke.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    wo, an welcher Stelle hast Du dieses Kabel gefunden?

    Wenn es im Bereich der Kotflügel vorn war, dann ist es sicher die Kabelvorbereitung für Nebllampen.

    Jedenfalls werden dort diese Art Stecker benutzt.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Guten Abend,

    lieben Dank für die Antworten.

    Dieses Kabel baumelt links vom Ölfilter. Dort habe ich nichts gefunden wo es eingesteckt werden könnte, vielleicht bin ich aber auch nur blind...

    das Kabel kommt oben aus der mittigen Abdeckung, teilt sich, und das besagte Stück geht nach unten (Foto: rechts von meiner Hand) etwa neben dem Ölfilter. Vielleicht müßte es auch oben irgendwo eingesteckt werden und es hat sich im Laufe der Zeit nach unten gerappelt.. Da nur ein (rotes) Kabel in dem dünnen Leerrohr enthalten ist tippe ich nicht auf einen evt. Anschluss von Nebellampen oder sonstiges.

    Sagen wir es so: Maschine läuft ohne Probleme oder Warnungen.

    Wie schon geschrieben: in der Instrumententafel blinkt keine Warnung auf.

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    leider kann man auf Deinem geposteten Bild so gut wie nichts erkennen!! Warum diese kleinen Nahaufnahmen??

    Ich kann leider nicht erkennen wo was ist und sein soll! Eigentlich schade!

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hi Dirk,

    wo soll denn da was sein?? Kannst Du das mal genauer beschreiben? Und Ohne die Kabel/ Leitung aus ihrer Ursprungslage an zu heben/ entfernen!!

    Antworten dazu hast(Position/ Funktion Du ja schon erhalten.

    Warum also diese Ungläubigkeit??

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim