Abblendlicht ohne Funktion

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    Mein Abblendlicht funktioniert nicht. Am Lichtschalter ( kein Original Fiat) kommt Strom an und kommt am Lenkstockhebel an und da verliere ich die Spur ;( ( an den Sicherungen kommt ebenfalls kein Strom an).

    Kennt jemand die Kabelfarben bzw. Pin Belegung des Lenkstockhebels, um diesen mal durchzumessen ob er durchgang hat?

    Ich habe den Lenkstockhebel in Verdacht, das er der Übeltäter ist.


    Danke

    Gruß

    Manuel

  • Hallo Manuel

    Kann sein das Abblendlicht über Zündschlosskontaktschalter und Relais sowie Sicherungen im Handschuhfach geschaltet wird. (Wie auch das Fernlicht).

    Wichtig sind auch die zwei Massepunkte einer im Motoraum Kotflügel Fahrerseite (Kabelschuhe auf Metallstreifen gesteckt) sowie Innen zwischen Armaturenbtrett und Radhaus vor der Beifahrertür (Kabelschuhe auf Metallring gesteckt)

    Ist die Masse nicht da geht da auch nichts.

    Gruß Markus

  • Kurzer Zwischenbericht,

    der Lenkstockhebel ist getauscht und das Licht funktioniert wieder :ubria aber der Lenkstockhebel wird sehr warm wenn das Licht angeschaltet ist.

    Ist das normal z.B. wie beim Zündschloss, das hier auch hohe Ströme durchfließen?

    Der alte Lenkstockhebel ist ebenfalls anscheinend verkokelt, jetzt ist die Frage ob es die Ursache oder nur das Symptom ist.

    Danke

    Gruß

    Manuel

  • Der alte Lenkstockhebel ist ebenfalls anscheinend verkokelt

    Sind die Steckverbinder auch alle fest und haben guten Kontakt? Normal wird der nicht warm, es werden lediglich die Relais angesteuert. Somit wird keine Last geschaltet.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de