2,3 Multijet 120 BJ 2010, Bowdenzug/Lüftungklappe klemmt -> Mittelkonsole ausbauen um dran zu kommen?

  • Hallo in die Runde,

    Super das es das Forum gibt ! :)

    Habe einen gebrauchten Fiat Ducato gekauft. Aktuelles Problem neben dem berühmten Widerstandsthema (Thermosicherung brennt immer durch) ist der Heizungsregler.

    Ich habe keine Klima, sondern nur den Wärmetauscher.

    Die beiden äüßersten Stufen des Reglers für die Luftsteuerung (Windschutzscheibe/Fußraum glaube ich) klemmen, also man kann nicht bis zum Anschlag drehen. Nun habe ich gefühlt alles abgeschraubt was nur geht, nur um festzustellen, das der Bowdenzug wirklich genau hinter dem Wärmetauscher verschwindet, wo einfach kein rankommen ist., weder von unten, noch durch die Mitte noch schräg von oben.

    Frage: Muss ich wirklich dat große Teil, also die Mittelkonsole demontieren, und ist das irgendwie riskant zwecks Airbag Beifahrerseite o.ä.?


    Greez aus Bonn:wink:wink

  • Hallo Marlon,

    die Mittelkonsole kannst du gut weg schrauben mach auch gleich das untere Handschuhfach mit raus dann kommst du besser dran.

    Geht eigentlich recht gut und ohne Schwierigkeiten ;)

    Gruß Jürgen