Kabel Hochtöner Fahrerseite nicht zu finden - wie verläuft es?

  • Hi,

    ich bin gerade dabei die Alpine SPC-R100-DU Breitbandlautsprecher auf das Armaturenbrett zu bauen. Ich möchte klarere Sprache und Ton weg von den Beinen in Richtung Kopf verlagern. Da ich nicht audiophil bin, lege ich jetzt nicht wert auf feinere Audiokomponente wie z.B. Subwoofer usw.

    Aber nun zu meiner Frage: Die Lautsprecher werden statt der Hochtöner an deren Kabel angeschlossen. Bei mir sind KEINE Hochtöner verbaut, aber auf der Beifahrerseite ist das Kabel auch vorhanden hinter der Remi-Verkleidung in der A-Säule.

    Aber auf der Fahrerseite ist kein Kabel zu sehen, auch nicht, wenn ich den Lüfterausgang herausziehe. Es muss also irgendwo hinter dem Armaturenbrett verschwunden sein.

    Kann mir hier irgendjemand helfen bzgl. des Kabelverlaufs? Habe ich eine Chance, das Kabel zu finden ohne das Armaturenbrett zu demontieren?

    Ich freue mich über eure Anregungen!

    Schönen Gruß

    Jürgen

  • Hallo Lothar,

    ja, das ist mir schon klar. ;) ;) ;)

    Aber wie geschrieben: Es ist eben nicht da. Das muss irgendwo runtergerutscht sein und ist nun hinter dem Armaturenbrett verschwunden.

    Ich würde eben gerne wissen, wo es z.B. aus einem Kabelbaum herauskommt, damit ich es dort finden kann.

    Schönen Gruß

    Jürgen

  • Hi,

    hier kurz die Rückmeldung, wo das Kabel gesteckt hat. Und: Ist ein wenig peinlich, denn ich habe sowohl Radio ausgebaut, das halbe Armaturenbrett zerlegt, ehe ich es dann wie im Bild markiert - schön getarnt - gefunden habe. :D :D :D



    Als kleine Entschuldigung - auf der linken Seite kam das Kabel direkt von unten aus dem Spalt zwischen A-Säule und Armaturenbrett und lag auch dort unten. Zudem hatte es auch andere Kabelfarben. ^^

    Die Alpine-Lautsprecher oben auf dem Armaturenbrett machen sich übrigens richtig gut - die gesamte Klangkulisse ist nun deutlich weiter oben wahrzunehmen und viel klarer.

    Hier mal als Video die Klangkulisse - wobei man durch die Handyaufnahme eine Beurteilung eher schwer fällt.

    Schönen Gruß

    Jürgen