Gasversorgung

  • Wie schon erwähnt gehen DE Flaschen mit CH Regler nicht wird nicht Dicht umgekehrt auch nicht

    Da muss ich widersprechen: bei uns hat die Flasche eine Dichtung und die Filter, die direkt an die Flasche geschraubt werden, auch. Die Dichtung ist die Selbe, die es auch bei der alten Duo- bzw. Triomatic gab. Und die bekommt man ohne Prob dicht. D.h. man kann an die deutschen Flaschen Regler mit und ohne Dichtung verwenden. Hatte mal gehört, dass bei 33 Kg Flaschen im Campingbereich sogar beidseitig Dichtungen vorgeschrieben sind; ob das so ist oder war, kann ich nicht sagen.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Tach

    Ich meine auch,es wird nicht dicht...

    Die D Flasche hat mittig eine Bohrung und der D Regler hat einen langen Rohrstutzen der in diese Bohrung passt.

    Der Schweizer Regler hat einen kleinen Rohransatz der passt nicht in die Bohrung der deutschen Flasche,stößt an ,so das die Dichtungen nicht mit dem nötigen Anpressdruck aufliegen können.Dazu kommt noch,der D Regler hat einen metallischen Drucktring der sich sehr stark auf die Dichtfläche presst.

    Deshalb werden auch bei den Mitteldruckanlagen andere Schläuche benötigt.

    roma