Fiat Ducato 3,0 liter AGR Ventil wechseln!

  • Hallo!

    Bin grad im Begriff an meinem Ducato 3,0 TDI ,Baujahr 2009 das AGR Ventil zu ersetzen. Nun zu meiner Frage wie bekomme ich den Lufteinlasskasten,der genau über dem AGR Ventil sitzt,demontiert.

    Links habe ich ja 2 Schrauben gefunden ,und auch die 2 Schrauben oben habe ich demontiert, nur leider lässt sich der Kasten nach Entfernung der 4 Schrauben bzw Muttern nicht entfernen. Gibt es irgentwelche sachdienliche hinweise woran es Scheitert! :wacko:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Matthias

  • Hab gerade mal kurz nachgesehen. So wie es aussieht musst du

    den Windlauf abbauen, dann hast du 2 Schrauben von oben,

    Innen das Gitter wegnehmen, da sollten auch Schrauben versteckt sin

    & auf der Beifahrerseite sind 2 Schrauben gegen die Spritzwand.

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo Doritha,

    hast du es geschafft, das AGR-Ventil zu tauschen? War der Aufwand groß? Wo gab es evtl. Schwierigkeiten. Musste da etwas „angelernt“ werden?

    Ich fahre den gleichen Motortyp und wollte das AGR auch tauschen. Habe bereits eines von Magneti Marelli.
    Vielleicht haben das auch schon andere von euch beim 3.0er, 160MJ gemacht.


    Gruß Stefan