Welches Headup Display für Fiat Ducato nachrüsten?

• Hallo Gert, wenn Du auf jeder Fahrt „in die Falle“ tappst, liegt es an Dir und an Deiner Fahrweise und nicht am HUD Display. Wenn ich das brauche zum fahren, gebe ich meinen Schein freiwillig ab.Mich blitzen sie auch 1 oder 2 mal pro Jahr aber immer im zahlbaren Rahmen ohne Punkte. Meine Schuld, weil unaufmerksam.

Gruß Bernd

• Vielleicht ein interessanter Hinweis zur Geschwindigkeitsanzeige über OBD: Bei meinem Ducato 8 mit digitalem Cockpit unterscheidet sich die Anzeige im HUD von der im Display. Unter 30 km/h zeigt das HUD langsamer an als das Cockpit, um die 30-40 ist es etwa gleich. Über 40 zeigt das HUD mehr an als das Cockpit, je schneller je mehr. Bei 110 im Cockpit zeigt das OBD-HUD bereits 116 an.

Ich hab das HUD nicht wegen der Geschwindigkeitsanzeige, sondern wegen der Drehzahl. Die wird im Digitalcockpit des Duc8 nämlich nur in 500er-Schritten angezeigt. Das ist mir zu ungenau.

VG Wolfgang

• wenn Du auf jeder Fahrt „in die Falle“ tappst, liegt es an Dir und an Deiner Fahrweise

Das stimmt so nicht. Ich hab auch ein HUd Display und aus folgendem Grund. Den Tacho kann man sehr schlecht ablesen, vor allem wenn man gegen die Sonne fährt ist man geblendet, oder wenn man eine Sonnenbrille trägt, oder wenn man durch ein bewaldetes Gebiet fährt, oder oder oder