Liebe Alle,
Ich habe versucht mir eine Flammstart Anlage für meinen B110 mit Ladeluftkühler zu bauen. Diese soll manuell gesteuert werden.
Am Rücklauf der Einspritzpumpe habe ich ein T-Stück angebracht, der Schlauch geht zu einem Magnetventil und dann zur Beru GF006 Kerze.
Mit einem Schalter glühe ich die Kerze vor und öffne das Magnetventil. Die Idee ist, dass ich dann starte und Diesel auf die Kerze kommt.
Der Rücklauf macht einen Bogen nach oben und liegt höher als die Kerze und das Magnetventil, damit - soweit die Theorie - sich der Diesel den Weg des geringsten Widerstands sucht. Trotzdem kommt kaum Diesel auf die Kerze.
Ich habe alles was ich gefunden habe zu diesem Thema gelesen, aber verstehe nicht, wie genau der Diesel durch den Rücklauf der Einspritzpumpe auf die Kerze kommen soll. Der Druck fehlt. Nur wenn ich die Rückleitung nach dem T-Stück Richtung Tank etwas abklemme kommt diesel auf die Kerze.
Wie genau funktioniert das bei den originalen Teilen?
Was genau macht das Rückschlagventil (E) in der Zeichnung.
Ich freue mich über jede Hilfe.
Hannes