Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    was haltet Ihr von Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff?

    Soll so etwas wirklich gut für den Motor sein oder ist das eher eine weitere Möglichkeit an das Geld der Ahnungslosen zu kommen?

    Gruss
    Paul

  • Hallo Paul,

    was haltet Ihr von Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff?

    keine Ahnung, warum man das macht. Mich und ein paar andere Forumsmitglieder würde es aber brennend interessieren, wie Du dich nun bzgl. der Frage der Empfehlungen des Teppichkettelns oder des nicht Teppichkettelns entschieden hast. Konnten die 42 Antworten Dir bei der Entscheidung helfen?

    Wäre schön, wenn Du uns das beantworten könntest.

    denkt Volkmar:ja

  • mindestens dem Verkäufer....

    Sehe ich auch so. In meiner Lehrzeit ( 1972) als Kfz-schlosser hatten wir einen Kunden der jeden 2. Ölwechsel , vorher eine Motorreinigung mit Kaltreiniger+Altöl machen ließ. Kadett B mit 60 Ps und Doppelvergaser.

    Ob's geholfen hat weiss ich nicht, meinem Chef auf jeden Fall.

    Wird heute noch genauso sein. Vielleicht meint er ja die Ventilspülung?!

    Als er sich ein Haar am Hintern herausriss bekam er Tränen in die Augen. Da wußte er, es hängt alles zusammen!

  • Ich glaube, bei Wasserstoff im Motor funktioniert die Zündung nur noch einmal; egal, ob Otto oder Diesel. Danach braucht man ein neues Auto. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Zur HHO Reinigung gibt es derzeitig im Web keinen serösen Nachweis einer Wirksamkeit. (oder ich habe zumindest keinen gefunden)

    Zur Reinigung von Ventilen und AGR bestehen ernsthafte Zweifel, da keine ausreichende Prozesswärme zur Verfügung steht, gleiches gilt auf für KAT und DPF

    Eine nachweisbare Verbesserung der Abgaswerte oder Reduzierung des Verbrauchs wurde auch noch nicht nachgewiesen. Gelegentlich hört man das der Motor "angeblich" leiser läuft.

    Bekannt ist die mechanische Reinigung des Ansaugbereichs mit Nussgranulat (wie Sandstrahlen bei geschlossenen Ventilen mit Absaugung) - hat aber damit nichts zu tun.

  • Also, wenn ich das lese (Zitat)

    .... und reduziert dadurch die Emissionen um bis zu 95%, für einen saubereren und umweltfreundlicheren Antrieb.

    (Zitat Ende)

    dann gehen mir die Nackenhaare hoch. Warum sind die Entwickler von Motoren so doof, wenn es doch so etwas Tolles gibt,

    aus Dreckschleudern ein sauberen Motor zu machen??

    Bei meinem Duc anstelle von 195 mg CO2 dann nur noch 9,75 mg CO2 (5%), einfach Klasse :klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Naja 95% von was?

    Es wird nun mal Diesel verbrannt.

    Und was vorne rein kommt muss hinten auch wieder raus (Massegleichung). Man findet sicher irgend einen Stoff der nach der obigen Reinigung (kurzfristig) um 95% reduziert ist. So dreist lügen können die nicht. Das CO2 ist es sicher nicht. Die Bewertung welcher Verbrennungsrückstand nun umweltschädlicher ist als ein anderer ist auch etwas abhängig davon wer gerade regiert (also subjektiv) oder was man gerade auf der Agenda hat (also politisch motiviert).

    Aber ich denke das Zeugs hilft eher dem Hersteller aus der Umwelt

  • Hallo Paul,

    keine Ahnung, warum man das macht. Mich und ein paar andere Forumsmitglieder würde es aber brennend interessieren, wie Du dich nun bzgl. der Frage der Empfehlungen des Teppichkettelns oder des nicht Teppichkettelns entschieden hast. Konnten die 42 Antworten Dir bei der Entscheidung helfen?

    Wäre schön, wenn Du uns das beantworten könntest.

    denkt Volkmar:ja

    Hallo Volkmar

    werde vermutlich einen Shaggy Hochflor Teppich nehmen und versuchen mit der Schere zuzuschneiden und ohne ketteln zu verlegen.

    Gruss

    Paul

  • Hallo Paul,

    Neuer Motor, Teppich Frage, Motorreinigung ,

    mir scheint Du hast echt Langeweile, nimm doch erstmal Dein Mobil und mach Urlaub und genieß es.

    Gruß Bernd

    Hallo Bernd

    ich denke war 2021 mehr im Urlaub als Du und das hat nichts mit Langeweile zu tun. Das mit dem Motor ist halt leider nicht alltäglich und mit den vielen diversen Ansichten auch nicht einfach zu entscheiden und nicht zuletzt geht es da um viel Geld.

    Betreffend Teppich ist für mich nur zu klären

    --Aussehen/Qualität

    --Gewicht

    --wie man den zuschneiden kann

    Da es sehr viele Ecken und Rundungen im Wohnmobil hat, möchte ich gerne das es schön ist, da ich mit den gekauften fertig teppichen wie Beispielsweise in Wohnwagen nichts anfangen kann. Die sind mir zu fest als Läufer und zu beweglich, da ich alles verlegen möchte und nicht zwishen Teppich und Wänden so grosse unbedeckte Flächen.

    Motorreinigung habe ich eien Werbung gesehen, deshalb die Frage hier im Forum, das sollte ja erlaubt sein.

    Gruss

    Paul

  • :)Hallo Paul ! :)

    Ich denke mal, dass diese Art der "kritischen" Antworten dem geschuldet ist,

    dass sich in den Foren immer mehr Trolle tuemmeln, diese irgend etwas

    (manchmal ohne Sinn) einwerfen und dann nicht mehr auftauchen.

    Und das erzeugt dann schon einmal etwas Frust oder auch Unmut bei den Foris.

    Ist aber meine ganz persönliche Meinung.

    Daher, nicht ganz so ernst nehmen, gelle ? :ubria

    Gruss von der schönen Mittelmosel

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Keine Ahnung, wie das mit dem Hydrogen Carbon Dingens funktioniert.

    Aber letztes Jahr hab ich mal so ne Pulle Reiniger fürs Ansaugsystem durchgepfiffen,

    da ist einiges an schwarzen Brocken rausgeflogen und der arme Motor hat sich geschüttelt
    wie ein Kleinkind bei ekligem Hustensaft.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Wir haben bei uns in der Firma mal mit Trockeneisreinigung (Hochdruckpumpe) experimentiert. War schon sehr beeindruckend, kann man sogar in Schaltschränke halten und die Reinigungswirkung war sehr gut.

    LG Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    es geht ja hier um den Motor von innen zu reinigen, da wirst Du wohl mit der Trockeneispistole schlecht rankommen. ;)Für eine außenreinigung des Motors gebe ich Dir Recht. Meiner Meinung nach das beste was es gibt zur Entlackung etc.

    Gruß Bernd

  • Ganz Ehrlich: Da würde ich lieber von Anfang an das AGR zumachen & mich daran erfreuen, dass der Motor sauber bleibt.

    Andererseits habe ich mal in den Ansaug von unserem 3.0 geschaut. Für 100tkm sah der noch recht sauber aus & der Vorbesitzer ist laut BC recht sparsam gefahren.

    Grüße,

    Sebastian