defekte Luftfederung?

  • So! kurzes Update,

    ich habe Heute glaube ich den Letzten Kompresser gekauft den es in Deutschland noch gab und noch dazu kurzfristig Lieferbar war.

    Darum habe ich mich überwunden die Anlage zu Reparieren und erst einmal nicht zu verändern.

    Hat Jemand vielleicht die Einbauvorschriften des Fahrzeugherstellers zur Hand?

    Und warum muss das System mit Stickstoff 5 oder CO2 befüllt werden?

    Danke für Euer Interesse Lauter Grüße Rainer    

    Ducato Maxi 180 Muli Jet H3 L4

  • Bin kein Kompressorspezialist aber ich könnte mir denken, dass Befüllgas mit dem Feuchtigkeitsziehen zusammenhängt. Da bildet sich im System Feuchtigkeit, die rausmuss und daher mussten wir regelmässig dies machen lassen unterjährig entgegen den Herstellerangaben. Mal unfachmännisch formuliert. Bin heute noch froh, dass die Luft-Grütze nicht mehr in unserem Ducato verbaut ist.