Vorderachse beim Ducato X250

  • Hallo an alle freundlichen Ratgeber zu meinem Ducato Problem.

    Habe den Wagen jetzt 4 Tage in der Werkstatt zur Kontrolle gehabt, Ergebnis 0, kein Defekt festgestellt. Ich stelle das aber infrage, kurzum, so richtig trauen kann ich der Fiat Fachwerkstatt nicht. Immerhin musste ich nichts bezahlen (verdächtig??). Werde also weiter suchen.

    Danke an Alle.

  • Hallo Lothar, wie ich schon gesagt: Werkstatt hat keine Probleme gefunden, alsohat sich nichts geändert. Werde eventuell andere Werkstatt aufsuchen, zuerst demnächst aber die Räder wechseln.

    Gruss Hejon

  • Der Ducato ist VA - technisch kein PKW sondern ein Transporter. Daher wäre der von Schmiermittel genannte Versuch der wirklich

    allerletzte Versuch der Problemlösung.

    Transporter oder Pkw ist der Unwucht bei drehenden Teilen egal.

    Nur so kann aber festgestellt werden ob überhaupt eine Unwucht vorhanden ist und dies ausgeschlossen werden kann.

    Irgendwie muss Hajon sein Problem eingrenzen bzw ausschliessen.

    Gruss a.d. Palz

    Als er sich ein Haar am Hintern herausriss bekam er Tränen in die Augen. Da wußte er, es hängt alles zusammen!

  • Moin, ich würde die Räder nochmals wuchten lassen. Auch wenn die neu aufgezogen und gewuchtet wurden, kann sich in seltenen Fällen der Reifen minimal auf der Felge verschieben, oder ein Gewicht verloren gehen.

    Hatte bei meinen PKW mal einen Reifen der sich nicht auf "Null" wuchten ließ, der kam dann eben auf die Hinterachse. Wenn Du sowieso wechseln willst tausche mal vorne mit hinten, dann sollte auf jeden Fall ein Unterschied zu merken sein wenn es an den Reifen liegen sollte.

    Viel Glück

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup: