Motorhaube Antidröhn oder Dämmmatte?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin, habe heute die Reste meiner Schutzmatte unter der Motorhaube Mut einigen Nussschalen etc. entsorgt :)

    Was meint ihr ist besser um was neues zur Dämmung drunter zu machen.

    Antidröhnmatte , ist ja etwas dünner, oder eine Dammmätte? Oder gar nichts, da es eh nicht viel bringt?

    Ohne was drunter kann die Luft im Sommer vielleicht noch besser cirkulieren und kühlt vielleicht etwas mehr...

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Moin, habe heute die Reste meiner Schutzmatte unter der Motorhaube Mut einigen Nussschalen etc. entsorgt :)

    Was meint ihr ist besser um was neues zur Dämmung drunter zu machen.

    Antidröhnmatte , ist ja etwas dünner, oder eine Dammmätte? Oder gar nichts, da es eh nicht viel bringt?

    Ohne was drunter kann die Luft im Sommer vielleicht noch besser cirkulieren und kühlt vielleicht etwas mehr...

    Vg Uwe

    Wenn Schallschutz und Wärmedämmung dann das Komplette Fahrerhaus, nur die Motorhaube alleine bringt nicht viel. Da du die Matte unter der Motorhaube jetzt entfernt hast, fahr doch mal eine Runde und stelle den Unterschied fest. Wenn es jetzt deutlich lauter ist, dann Antidröhn.

    Mit der Luftzirkulation hat das nichts zu tun, da wird sich kein Unterschied feststellen lassen. Oder hast du Hitzeprobleme im Sommer?

    Gruß

    Frank

  • ... der wird im Sommer auf der Autobahn oder in den Bergen ( zum Glück haben wir hier nicht viele :) ) schon recht warm.. ist ja bei dem J5 bekannt

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen