Blattfedern Buchsen Lager Hülsen tauschen wie wo was

  • Was soll ich dazu sagen .....

    Habe etwas aus dem Netz wenn man WD 40 eingibt kopiert.

    Allerdings ist WD-40 kein Schmiermittel. Es sollte daher nicht zum Schmieren und Ölen von Scharnieren oder Fahrradketten genutzt werden.

    Gruß Rolf

  • Was soll ich dazu sagen .....

    Habe etwas aus dem Netz wenn man WD 40 eingibt kopiert.

    Allerdings ist WD-40 kein Schmiermittel. Es sollte daher nicht zum Schmieren und Ölen von Scharnieren oder Fahrradketten genutzt werden.

    Jo. Ich kann mir auch das im Netz suchen was mir in den Kram passt. Das Internet ist groß.


    Hier ein Auszug aus der offiziellen WD40-Homepage:


    Ich nehm das als Quelle und nicht irgendwas von irgendwoher.

  • Es sollte daher nicht zum Schmieren und Ölen von Scharnieren.....

    Da ich auch Hausmeisterdienste mache, habe ich immer eine Dose WD40 im Transporter.

    Unzählige Türschaniere mit eingesprüht. Da quietscht nix mehr.

    Muss ja dann doch irgendwie gehen.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Hallo:

    Wenn ich mich recht erinnere sind es nur die vorderen Buchsen die Quietschen die hinteren Laschen sind ruhig gewesen.

    Und vor Saisonbeginn das werd ich unten wieder alles, außer die Bremsscheiben, einsprühen zum Schutz gegen Wasser und Schmutz.

    So long KH

    PS Und nach dem Einbau der Federn sollten sie vorgespannt werden, also in der nach dem Beladungszustand festschrauben.

    Sonst muß der Silentblock zu viel Bewegung machen...so hab ich das mal gelernt:!::ubria

  • Hallo

    Vielleicht Mal etwas WD -40 auf die Avatars spritzen ! Schaut mal wieviel Teilnehmer ihr Avatar nicht ausgefüllt haben .Ist das so ein großes Geheimnis ?

    Entschuldigung gehört hier nicht hin

    Mfg Jason