Getriebeschaden Ducato 230, 2,8 TDI 122 PS - stehen gerade in Frankreich mit unserem 5 jährigen Sohn

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Bernd121,

    schreib den „tetrasync“ doch per PN oder Mail an, Er war im Juni das letzte mal Im Forum aktiv.

    Urlaub?
    Gruß Bernd

    Ist doch leider häufig so.

    Wenn’s brennt wird hier gefragt und wenn das Problem dann gelöst ist hört man nichts mehr .

    Martin

  • Ist doch leider häufig so.

    Wenn’s brennt wird hier gefragt und wenn das Problem dann gelöst ist hört man nichts mehr .

    Martin

    Hallo Martin,

    was mir in letzter Zeit auch auffällt , es wird sich angemeldet nur um was in den Kleinanzeigen zu inserieren mit Verweis auf E..y etc. Oder ohne Preis und vernünftige Beschreibung.

    Gruß Bernd.

  • Moin die Herren,

    auch wenns gerade nicht zum Thema passt. .. Neue Leuts, keine Vorstellung, raus mit der Frage, Mitglieder veruchen zu helfen, danach vom TE die Sintflut.

    Macht sowas doch einfach nicht mit :wink

    Gruss Emil

  • Moin die Herren,

    auch wenns gerade nicht zum Thema passt. .. Neue Leuts, keine Vorstellung, raus mit der Frage, Mitglieder veruchen zu helfen, danach vom TE die Sintflut.

    Macht sowas doch einfach nicht mit :wink

    Gruss Emil

    Man weiß ja leider nicht vorher wie sich jemand verhält nachdem ihm geholfen wurde.

    Ist ja leider auch in anderen Bereichen des Lebens immer wieder zu beobachten.

    In jedem Fall ist es gut , hier für die meisten Probleme immer einen guten Ratschlag oder Tipp zu bekommen.:):wink

    Martin

  • Aus meiner Sicht sollte Hilfe immer uneigennützig sein.


    Entweder man hilft, oder man läßt es. Natürlich setzt man Lebenszeit ein, aber nur virtuell mit wenig Aufwand. Und oftmals helfen Diagnosen und Anleitungen nicht nur dem TE, sondern auch anderen hier, mir z.B.


    Ich sehe das deutlich entspannter, obwohl ich selbst andere gerne an der Lösung und Ergebnis meiner Nebensächlichkeiten teilhaben lasse.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Kurz noch OT, dann bin ich raus..


    Seitens der Forumsbetreiber gibt es nicht die Vorgabe einer ausführlichen Vorstellung sowie einer Eintragung in der Fahrzeugvorstellung, die Voraussetzung ist, dass man überhaupt schreibberechtigt ist.

    Für mich auch auffällig, dass man mit Personen weiblichen Vornamens anders umgeht…


    Es gibt doch überall im Leben Menschen, die kommen und gehen. Und jeder Mensch hat da seine eigenen Werte und auch unterschiedlichen Intellekt.


    Bei einigen Fragen schüttel ich auch manchmal den Kopf, dann aber merke ich, dass demjenigen die Thematik ganz neu ist und er wie ein Ochs vor dem Berg steht. Oftmals wissen sie gar nicht, was sie überhaupt fahren und wo die Unterschiede liegen, sind auch mit ihren EDV Kenntnissen nicht gut aufgestellt.


    Und einige wollen eben nichts von sich preis geben, wären aber fachlich vielleicht trotzdem eine Bereicherung.

    Tja, und einige sind eben reine Nutznießer.

    Ich weiß nicht, wieviel Mitglieder dies Forum hat, aber aktiv hier sind doch immer nur die selben User.

    Und diejenigen müssen halt mit solchen Umständen klar kommen.


    Ich zumindest kann das. Und der Anfang hier war für mich auch nicht ganz einfach, da der eine oder andere der Meinung ist mir seine Werte aufdrücken zu können.


    Aber ich bin nun mal, wie ich bin.

    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Dieser immerkehrende Wunsch nach der Extrem-Vorstellerei ist doch Quark.

    Wenn einer seinen Namen und sein Mobil nennt, eine freundliche Ansprache hat, dann sein Problem schreibt, wozu braucht es dann noch mehr?

    Manche reiten auch drauf rum.:rolleyes:

  • Beim 230 iger ist oft der 5Gang defekt. Hatte ich auch gerade. Leider bekommt man dafür kaum noch Ersatzteile. Der 5te Gang ist meist mit zu wenig Öl in verbindung. Immer sehen das mehr Öl im Getriebe ist damit auch was an den 5ten hin kommt.

  • Beim 230 iger ist oft der 5Gang defekt. Hatte ich auch gerade. Leider bekommt man dafür kaum noch Ersatzteile. Der 5te Gang ist meist mit zu wenig Öl in verbindung. Immer sehen das mehr Öl im Getriebe ist damit auch was an den 5ten hin kommt.

    Hallo Eumi,

    du schreibst auf einen Beitrag von August 2022, erwarte daher keine Antwort.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf