sonstiges

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Gemeinde,

    nach langer Zeit mal wieder hier möchte ich ein Lob auf den ADAC loslassen. Im letztem Jahr endete unsere 1. Ausfahrt leider mit einem defektem Radlager. Der ADAC hat uns schnell und unkompliziert geholfen und für die Ausfallzeit sogar ein Teil der Kosten für ein Mietmobil übernommen.

    LG Maui

    Und es hat gepasst, hätte ich nie gedacht.

  • Und.. wer ein defektes Radlager nicht frühzeitig hört sollte nicht mehr Autofahren!

    Hatten wir beim Bulli. Vom Hören bis Reißen waren das vielleicht 2 Km… auf der Vorderachse mit Heckmotor.


    So laut, wie die 280er und 290er vorne sind, da überhört man auch mal Nebengeräusche

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Dann alle mal zum Ohrenarzt. Oder doch das Fahrzeug zu Hause lassen!

    Ich höre ein defektes Radlager schon hunderte KM vor dem Totalausfall!

    Gerade wenn der Motor hinten und das defekte RL vorne ist!

    Gruß Manfred B.

  • Solche Übergötter gibts in jedem Forum. Zum Glück kann man sie ja sperren oder ignorieren !

    Nein, nicht sperren. Genau solche Menschen brauchen wir im Forum, die defekte Teile schon

    hunderte Kilometer vorher raushören oder vielleicht durch auflegen der Hand orten können.

    Wenn unser Treffen stattfindet, soll er sofort ne Runde mit meinem Womo fahren, dann weiß

    ich, was noch in den nächsten 2 Jahren zu machen ist. Kein Kfz-Meister. Nein, ein Kfz-Gott.:love:

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Und.. wer ein defektes Radlager nicht frühzeitig hört sollte nicht mehr Autofahren!

    Schon mal nen 280/290er gefahren? Das Ding ist so laut da hörst du das nicht so leicht. Und vielleicht hat er’s ja dann gehört?

    Abgesehen davon gibt’s auch tatsächlich Menschen, welche keine KfZ-Mechaniker sind.


    Mal ne Frage:

    Wenn ich in den Urlaub fahre und nach 3000km höre ich ein Radlager, hätte ich dann deiner Meinung nach nicht losfahren dürfen?


    Typen gibt’s….

  • Ich denke, sowas kann einfach passieren. Uns hatte das vor gut 35 Jahren ereilt, als wir auf dem Weg nach Frankreich zum Testsurfen waren, Bulli überladen.

    …Stefan, es hat in der Lenkung geknackt!…. Och, sag’ Bescheid, wenn es reißt… Stefan, es reißt!

    Da war noch nix mit Handy und ADAC.

    Um 19:00 Uhr war Abfahrt Hildesheim Ende.

    Aber, und deswegen gebe ich auch nichts auf das -Zitat: sowas hört man schon 100derte Kilometer vorher! Zitat Ende.
    Wir haben das vor Ort ohne ADAC und Radlager im Fundus selbst hinbekommen.

    Not macht erfinderisch. Wir waren mit 3 Fahrzeugen unterwegs, sind dann nach Hildesheim rein, haben versucht eine Werkstatt zu finden, die noch irgendwie aufhat.


    Um die Uhrzeit natürlich nix.


    Dann habe ich gesagt, wir sollten uns mal vor eine Diskothek stellen und nach schwarzen Fingernägeln ( Schraubern ) Ausschau halten. Gesagt-getan-angesprochen und:


    darüber einen Schrauberkontakt bekommen, der im Wald eine große Scheune mit alten Autos und Ersatzteilen über 2 Etagen ähnlich der Ludolfs hatte, zielstrebig aus eine alten Anrichte gebrauchte Radlager aus der Schublade nahm, dann uns noch mit einem Schweißbrenner geholfen hat die festgebannte Lagerschale von der Achse zu ziehen. Um 01:00 Uhr nachts waren wir wieder auf Tour. In Frankreich sicherheitshalber noch Lager gekauft, aber der Bulli hat die Hildesheimer noch Jahre behalten.


    Also, mal so als Tip: schwarzes unter den Fingernägeln können Leute auch auszeichnen😁


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Ich fordere alle Gehörlosen 🙉 auf, sofort ihren Führerschein abzugeben. Auch Menschen, die technisch unbegabt 🤷‍♂️🤷‍♀️ sind, oder aus sonstigen Gründen nicht merken 🥴, dass ihr Fahrzeug innerhalb der nächsten 100km den Geist aufgeben wird 🤦‍♂️.

    LG Thorsten