Gebläsemotor

  • moin zusammen,

    ich habe manchmal das Problem das der Motor gar nicht läuft, manchmal geht er nach an und ausschalten. Gestern nicht, da dauerte es so 20km dann kam zufällig eine Bahnschranke und dann ging er plötzlich wieder. Ich meine das Problem wäre zum 1. mal nach einem Batteriewechsel aufgetreten. Kann aber auch zufall sein. Hat jemand eine Idee? Heute geht er wieder sofort. Ducato aus 2009.

    Gruß Franz

  • Hallo Franz ,

    das hört sich evt. nach einem Masseproblem deines Masseigels "Armaturenbrett" an .

    Gibt hier im Forum dazu reichlich Beiträge.

    Suchfuntion "Masseprobleme" hilft hier vielleicht.

    Martin u

  • Hallo Franz,

    auch mein Lüfter hat schon mal so ähnliche Probleme gemacht.

    Ich habe den Stecker am Lüfter abgezogen, Kontaktspray und zusammengesteckt, alles wieder gut.

    Mit etwas "Glück" kann auch der Beifahrer mit dem Fuß den Stecker treffen.

    Gruß Lothar