Lüftung / Heizung Ducato 244 Bj. 03/2005

  • Hallo zusammen,:wink

    ich nenne einen Adria Coral SP680 mit Ducato 2,8l, 146Ps, Bj 2005 mein eigen. Jetzt während des Winterurlaubs hat meine Frau immer wieder während der Fahrt über Kälte geklagt, wobei mir schon auf der Fahrerseite die Socken gequalmt haben. Man möge jetzt denken "typisch Frau".....:saint:

    Allerdings hab ich sie fahren lassen, um die Temperaturen auf der Beifahrerseite mal zu checken, und siehe da, es bleibt wirklich verhältnismäßig kalt auf der Beifahrerseite. :thumbdown:

    Sowohl die Heizung auf den Fußraum gerichtet, als auch auf die oberen Ausströmer gerichtet, kommt kaum Wärme an.

    Auch beschlagen die Seitenscheiben viel mehr, als auf der Fahrerseite.

    Kennt jemand von euch dieses Problem, und vor allem, weiß jemand Abhilfe. :klatsch

    Bin für Ratschläge eurerseits offen und auch fähig, diese handwerklich umzusetzen. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Gruß Claus

  • Hallo Claus,

    gib doch mal unter der Suche ( oben rechts die Lupe) die magischen Worte "ducato 244 heizung beifahrerseite" ein - genug Lektüre für einen Abend, um der Sache auf den Grund zu gehen und Abhilfe zu schaffen.

    rät Dir Volkmar