FFB Tabbert Classic 660 Aufbau Elektronik defekt

  • Wenn die die Schalter rechtes Bild auf dem Panel wie in Post #3 beim Test stehen, hast Du keinen 12 Volt Strom. Strom aus Steckdose aussen bringt lt. Ladekontrollleuchte Power

    leben und leben lassen

  • Hallo zusammen und danke für die Hilfe bis hierhin. Ich habe heute erstmal alles auseinander gefriemelt so das ich erstmal alle Kabel und Anschlüsse verfolgen kann. Morgen fange ich dann an alles zu prüfen. Dann kann ich hoffentlich genaueres sagen.

    Ich habe nochmal ein anderes Anliegen und Frage euch nochmal bevor ich ein neues Thema aufmache.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen neuen Heizlüfter für das Cockpit her bekomme?

  • hallo

    Du meinst doch sicher den Ventilator .Den ausbauen ,links sind die Schrauben. Rechts der Wiederstand. Denn gibt es nur neu spiegelverkehrt ! Bei meinem saß der Motor fest . Im Ausgebauten Zustand mit der Hand durchdrehen, und mit Öl einsprühen . Dann mit zwei Kabel an Batterie anlegen und laufen lassen. Vorne am Armarurenbrett den Drehknopf mal nachschauen ,in meinem Fall war war der Stecker nicht dran .

    Ist beim 290er kein Hexenwerk

    Beim 280er nicht einfach! Es gibt es hier ein Spezi der hat das ganze Armaturenbrett schon mal ausgebaut

    Hamburger und füll bitte den Avatar aus .

    MFG Jason

  • Hallo zusammen und danke für die Hilfe bis hierhin. Ich habe heute erstmal alles auseinander gefriemelt so das ich erstmal alle Kabel und Anschlüsse verfolgen kann. Morgen fange ich dann an alles zu prüfen. Dann kann ich hoffentlich genaueres sagen.

    Ich habe nochmal ein anderes Anliegen und Frage euch nochmal bevor ich ein neues Thema aufmache.

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen neuen Heizlüfter für das Cockpit her bekomme?

    Was geht nicht?

  • Danke Jason, funktionieren tut er schon noch, nur macht er Laufgeräusche und die Sicherung ist auch immer durchgebrannt. Dann werde ich ihn versuchen zu überholen. Avatar wird ausgefüllt. Danke und Gruß Marco

  • Hallo allerseits,

    heute habe ich nochmal alles nachgemessen und habe einige Fehler gefunden. Als erstes habe ich alle Sicherungen von Batterie und solarregler getauscht, waren defekt. Dann habe ich festgestellt das der Überlastautomat von lichtkreis 1 defekt ist. Durch überbrücken Funktion getestet. Im Kasten der über dem Panel hängt sind auch ein paar Fehler die ich beheben kann, lötstellen gebrochen. Ich hoffe Conrad hat noch solche Überlastautomaten.

    Den heizlüfter habe ich auch wieder gangbar bekommen.

    Nichtsdestotrotz finde ich den Kabelsalat schon störend. Wenn ich die Muße habe werde ich irgendwann das ganze nochmal ordentlich verdrahten.

    Bis hierhin erstmal vielen Dank euch allen. Sollten sich noch Probleme auftun melde ich unverzüglich nochmal :)

    Gruß Marco