Ducato 2,3 L 130 PS Dethleffs T7011 Ich möchte die Federbeine vorne austauschen und die von Goldschmid einbauen lassen wer hatt mit dem Austausch Erfahrung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Austausch der Federbeine auf Goldschmid Federbeine damit der Fahrkomfort besser werden soll wer kann mir mitteilen ob die Kosten den gewünschten Fahrkomfort verbessert. Bitte um Erfahrungen.

    Danke

  • Ich habe meinen 14Q 230er auf die Federn vom 18Q gestellt. Fahrerhaus kam etwa 6cm höher. Fahrbahn Stöße merkt man mehr aber kurvenfahrten sind wesentlich stabiler...

    Die Federn kosten nur ca. 150 Euro...

    Gruß Sven

  • Der 2,3er Motor war übrigens nie original im 230 er verbaut, da du auch noch 130ps angibst, wird es der 2,8jtd sein. Relevant ist das, weil der 2,3l leichter ist als der 2,8jtd...

  • Bei meinem 250er aus 2013 waren es rund 700 € mit TÜV Abnahme plus Eintragung Zulassungsstelle.

    PS: Gleichzeitig von 4,25 t auf 4,5 t aufgelastet.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (13. Januar 2022 um 09:05)

  • Bei meinem 250er aus 2013 waren es rund 700 € mit TÜV Abnahme plus Eintragung Zulassungsstelle.

    PS: Gleichzeitig von 4,25 t auf 4,5 t aufgelastet.

    Für den Austausch der Federn oder der Federbeine??

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (13. Januar 2022 um 09:06)

  • Ja genau ca 1200€-1400€ .Ich hab sie nur getauscht weil die Domlager kaputt waren, sonst wär das eigentlich zu teuer. Der Fahrkomfort ist

    deutlich besser und vorne ist er wieder 3 cm höher. Ob das den hohen Preis rechtfertigt ist fraglich.

    Bei Goldschmitt ist weder ein Domlager,Gummimanschette oder Gummipuffer dabei, trotz des hohen Preises muss man die extra kaufen.

    Nach Rückfrage bei Goldschmitt, warum die Gummimanschette fehlt erhielt ich nicht einmal eine Antwort. Soviel zur Kundenfreundlichkeit.

    Ohne Domlager versteh ich ja noch.

    Lg Winfried