250er Standlicht LED oder Weiss/ Xenonlook

  • Hallo Leute,

    ich habe meinen Duc 2016 vor kurzem mit den Osram Ledleuchtmittel umgerüstet.

    Das Stand und Tagfahrlicht hat ja 21W und 5W in einer Doppelfadenleuchte.

    Habe mir welche im Xenonlook bestellt.

    Die waren zwar optisch fast gleich von der Fassung passten aber nicht rein.

    Da waren seitlich kleine Knubbel drauf und darum waren die zu breit.

    Verkäufer sendet mir das Geld retour.

    Gibt es brauchbare Leuchtmitte im Xenonlook oder LED mit Zulassung?
    Was habt ihr in Kombination mit den LED Leuchtmittel in den Hauptscheinwerfern verbaut?
    Das originale Glühobst leuchtet mir zu gelb.

  • Habe diese im Einsatz - keine Fehlermeldung - sehr hell ! Bei H7 Ablendlicht

    bert sucht aber nicht Ersatz für das Abblendlicht, sondern möchte die Zweifadenlampe für das Tagfahrlicht/ Standlicht ersetzen.

    PS: Dein erster Link funktioniert nicht.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Vielleicht wieder unnötiges Kopfweh aber das gelbliche sieht einfach komisch aus neben den LED.

    Die vom Ali kenne ich, das gefällt aber der Rennleitung nicht.

    Mir würde ja schon das normale Glühobst im reinweißen Farbton genügen.

  • Es gibt ja diverse Leuchtmittel in LED beim Chinesen, alle nicht erlaubt...
    Ich habe nicht ein Einziges gefunden, das eine Zweifaden Birne beinhaltet (4 Kontakte) wie die Original Birnen (Standlicht 5W und Tagfahrlicht 21W)
    All Diese Leuchtmittel haben nur "Ein Faden", sprich 2 Kontakte, und zwar für das Tagfahrlicht.
    Somit gibt es keine Standlichtfunktion mehr (Parklicht und Standlicht, wenn Abblendlicht ausfällt).

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • bert sucht aber nicht Ersatz für das Abblendlicht, sondern möchte die Zweifadenlampe für das Tagfahrlicht/ Standlicht ersetzen.

    PS: Dein erster Link funktioniert nicht.

    Beide Links betreffen das Tagfahrlicht. Wieso dieser in der BRD nicht funktioniert weiß ich nicht . Wie schon einmal gepostet : Hersteller: KATUR funktioniert bei mir ohne Can-Bus Fehlermeldung.

  • Es gibt ja diverse Leuchtmittel in LED beim Chinesen, alle nicht erlaubt...
    Ich habe nicht ein Einziges gefunden, das eine Zweifaden Birne beinhaltet (4 Kontakte) wie die Original Birnen (Standlicht 5W und Tagfahrlicht 21W)
    All Diese Leuchtmittel haben nur "Ein Faden", sprich 2 Kontakte, und zwar für das Tagfahrlicht.
    Somit gibt es keine Standlichtfunktion mehr (Parklicht und Standlicht, wenn Abblendlicht ausfällt).

    Die von mir verwendeten LED Lampen haben 4 Anschlüsse für Tagfahrlicht und Begrenzungslicht !!

  • Hallo,

    soweit ich weiß, ist es der Glassockel w3x16q.

    Gibt es als LED oder als Birne in Cenon Optik,

    21/5w. Sind hier in D nicht zugelassen.

    Gruß Thomas

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos;)

  • Hallo bert,

    ich lese was von 4 Kontakten und Zweifadenbirnen. Eine Birne mit 4 Kontakten kenne ich nicht.

    Wie sieht die Stand/Tagfahrbirne aus (Unser hatte das LED Tagfahrlicht, deswegen weiß ich es nicht)? Entweder ist es eine reine 21 W Birne mit einem Kontakt unten und für Standlicht gedimmt, oder tatsächlich eine Zweifaden 5/21 W Birne mit dann 2 Kontakten unten. Masse ist ja der Rahmen der Birne. Ich vermute letzteres.

    Das wäre dann im Prinzip eine Standlicht/Bremslichtbirne wie normalerweise hinten. Ob es die in LED Optik gibt :?: