Rückfahrkamera

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Peru 49,

    Manchmal fehlen mir echt die Worte, was hier geschrieben von manchen wird.

    Ohne Rückfahrkamera mit 40t durch die ganze Welt , aber im Supermarkt mit Funkgerät einkaufen gehen. :klatsch

    Immer wieder lustig hier.

    Gruß Bernd

  • Peru 49,

    Manchmal fehlen mir echt die Worte, was hier geschrieben von manchen wird.

    Ohne Rückfahrkamera mit 40t durch die ganze Welt , aber im Supermarkt mit Funkgerät einkaufen gehen. :klatsch

    Immer wieder lustig hier.

    Gruß Bernd

    Was ist denn daran so lustig? Er kennt es nicht anders und das mit dem Funk hat er doch ausführlich erklärt. Lustig ist für mich aber, wieviel Geld und Mühe hier manch einer aufwendet, nur um hin und wieder rückwärts fahren zu können. Ich beobachte an meinem Fenster mehrmals täglich, wie Berufskraftfahrer besonders das Rückwärtsfahren -auch mit Anhänger- üben müssen. Das sollten viele einfach einmal auch so machen. Gibt es eigentlich eine Versicherung gegen Schäden beim Rückwärtsfahren?:kaffee:ironie_aus:

    AL

  • Was hlft es denne wenn Mammi hinter der Karre rumkrabbelt aber nicht fähig ist sich am F-Gerät richtig zu verhalten. ................Bringe mal einem Weib Funkdisziplin bei, also richtig drücken, pausen beim sprechen und klare Info`s kein Gequatsche.

    Sieht "Mann" auf diversen CP`s / SP`s andauernd. Anstatt sich seitlich so zu stellen dass "Frau" den Spiegel und damit den Driver sieht, stehe die irgendwo hinten, fuchteln mit den Armen herum, flüstern rum=keine Hilfe. NEE lieber eine RüCam

  • Was hlft es denne wenn Mammi hinter der Karre rumkrabbelt aber nicht fähig ist sich am F-Gerät richtig zu verhalten. ................Bringe mal einem Weib Funkdisziplin bei, also richtig drücken, pausen beim sprechen und klare Info`s kein Gequatsche.

    Sieht "Mann" auf diversen CP`s / SP`s andauernd. Anstatt sich seitlich so zu stellen dass "Frau" den Spiegel und damit den Driver sieht, stehe die irgendwo hinten, fuchteln mit den Armen herum, flüstern rum=keine Hilfe.

    Ham‘se jedient?
    Denken, Drücken, Sprechen. Nicht nur Oma hat damit zu kämpfen.

    Das wär ja einfach, wenn wir alle so etwas gelernt hätten, oder bereit wären zu lernen. Einen ganzen Tag den 5tonner mit Anhänger Rückwärts schieben. Geradeaus und um die Ecke! Oder als Einweiser so zu stehen, das man Heck, Hindernis und Kraftfahrer sieht. Oder den 70to Leo Rückwärts in der Halle parken.
    Übung macht den Meister.

    Zu viele Menschen verlassen sich mehr und mehr auf elektronische Hilfsmittel.
    Hab den s/w Röhrenmonitor mit Kamera auch rausgeschmissen und werde eine kleine wifi-cam und das Smartphone einsetzen, um in Grenzsituationen hinter mir niemanden um zu fahren.

    Das entbindet aber nicht davon, solche Situationen zu üben.

    just saying - Gruß - Brueggi