Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem Pilote G700 C Sensation Vollintegriert eine Rückfahrkamera mit 2 Linsen, eine für während der Fahrt und eine beim Rückwärtsfahren.

    Mein problem ist, das ich beim Rückwärtsfahren nicht die ganze Breite sehe und vorallem wenn man abdreht die Heckecken/Hörner nicht. Kennt jemand ein System/Model wo man wesentlich mehr sieht, am liebsten über die Heckbreite hinaus. Bin froh für jede Empfehlung.

    Einstellen kann man beim jetzigen Model nicht mehr, habe alles versucht. Schön wäre auch, wie bei meinem PW Kombi eine Farbkamera mit Leitlinien.

    Liebe Grüsse

    Paul

  • Hallo Paul,

    es gibt verschiedene Kameras deren Sichtwinkel,sich unterscheiden. So zwischen 120 und 160 Grad ca. Außerdem sollte die Kamera so hoch wie möglich montiert werden. Dann kann man auch über die Breite hinaussehen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd

    Meine Aktuelle habe ich zuoberst montiert, aber es ist unmöglich die Ecken zu sehen. An eine Wand gerade rückwärts zu fahren ist es super, aber eben nicht wenn man schräg zurück fährt und eine Seitenwand, wie Beispiel Haus, Auto etc. hat, da sieht man nichts..

    Hast Du erfahrungen gemacht, welchen Typ Model kannst du mir empfehlen, wenn möglich mit Linien und farbig, meine ist Schwarz Weiss.

  • Hallo Bernd

    Meine Aktuelle habe ich zuoberst montiert, aber es ist unmöglich die Ecken zu sehen. An eine Wand gerade rückwärts zu fahren ist es super, aber eben nicht wenn man schräg zurück fährt und eine Seitenwand, wie Beispiel Haus, Auto etc. hat, da sieht man nichts..

    Hast Du erfahrungen gemacht, welchen Typ Model kannst du mir empfehlen, wenn möglich mit Linien und farbig, meine ist Schwarz Weiss.

    was hältst du den hiervon:

    https://www.ebay.de/itm/Auto-Rueck…7-127634-2357-0

    Die Anlage hatte ich an meinem Vorgängermobil auch zusätzlich zur nachgerüsteten Rückfahrkamera (aus dem gleichen Grund wie du beschrieben hast ) hinten über die Rückfahrleuchte gesteuert , vorne an 12V Plus montiert .
    Damit siehst du dann auch die „ Ecken“.

    Dadurch entfällt das lästige Kabelziehen und falls benötigt und gewünscht kannst du eine 2 te Kamera hinten an den Hänger montieren und siehst dann auch im Hängerbetrieb genau , was hinten los ist .

    Hat bei mir 4 Jahre ( bis zum Verkauf des alten Womo’s ) Absolut fehlerfrei funktioniert

    Martin

  • Hallo Paul,

    an meinem WoMo habe ich eine Waeco PerfectView CAM 44NAV Kamera montieren lassen.

    Ich bin damit sehr zufrieden.

    Die Linse, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, benutze ich recht selten. Eigentlich benutze ich diese Linse nur wenn ich mal mehr als 50m rückwärts fahren muss.

    Die Linse fürs einparken natürlich regelmäßig.

    Im Monitor kann ich mehrere Abstandslinien sehen um passgenau einzuparken.

    Leider ist die Kamera relativ teuer. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    Ich habe gerade mal Tante Google bemüht.

    Bei Idealo kostet die Kamera 676,00 Euro. Das habe ich auch in etwa bezahlt.

    Bei Freistaat kostet die Kamera gerade einmal 66,95 Euro. Das muss ein Fehler sein.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo Rolf

    Danke für das Feedback

    Was mir noch Sorgen macht, ob die bestehenden Kabel Kompatibel sind. Denn es isr unmöglich da neue Kabel einzuziehen, ist alles in der Decke. Eventuell alternativ Kabellos????

    LG

    Paul

  • Danke Martin

    werde ich mir gleich ansehen, vielen Dank.

    Liebe Grüsse

    Paul

  • Hallo Rolf

    Danke für das Feedback

    Was mir noch Sorgen macht, ob die bestehenden Kabel Kompatibel sind. Denn es isr unmöglich da neue Kabel einzuziehen, ist alles in der Decke. Eventuell alternativ Kabellos????

    LG

    Paul

    Hallo Paul,

    wenn du übers Internet bestellst, kannst du die Kamera zurück schicken wenn es nicht klappen sollte.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich habe mir jetzt ein neues System gekauft,AUTO-VOX W7.Bekannte haben dieses System seit 2 Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden.Bei meinem alten System hatte sich der Monitor verabschiedet,entsprechender Ersatz wäre teurer als das neue System.


    Gruß Arno

  • Hallo zusammen,

    #Paul: auch die Kamera Empfehlungen von Martin,Arno und Jason sind nur Kameras mit ca. 120 Grad Winkel. Wenn Du mehr nach außen, seitlich sehen willst, benötigst Du eine mit mehr wie 120 Grad und die Montage so hoch wie möglich oder Du nimmst 2 Stück schräg montiert mit einem Monitor der den Bildschirm aufteilen kann.
    Wegen der Farbe oder Hilfslinien kann ich Dir leider nicht helfen, aber dafür gibt es ja das Netz.

    Ich persönlich brauche diese Linien nicht.

    Wenn die Geldbörse gut gefüllt ist würde ich über ein 360 Grad System nachdenken. Habe es selber im Morelo gesehen und war begeistert.

    Gruß Bernd

  • ich benutze die :

    Carmedien Doppel Rückfahrkamera CM-DRFK3 Twin Rückfahr Kamera Doppelkamera Dual

    ist perfekt für mich

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Moin, ich werde berichten. Hab das Teil beim Freistaat bestellt. Meine zickt auch rum.

    Der Preis war anscheinend kein Tippfehler o.Ä. Bin gespannt was das ist.

    Knuff

    Ich bin nicht Faul, ich hab nur Geduld.

  • ich benutze die :

    Carmedien Doppel Rückfahrkamera CM-DRFK3 Twin Rückfahr Kamera Doppelkamera Dual

    ist perfekt für mich

    Hallo Jürgen

    ist das diese Kamera , siehe link https://www.bewado.de/carmedien-twin…-cm-dkrfs3.html ??

    Aktuell habe ich eine Twin Kamera und 2 Kabel, jetzt weiss ich natürlich nicht, ob es möglich ist die bestehenden Kabel zu werden, bräucht ja nur eines. Das Problem ist, das die Kabel nicht so entfernt werden können, da vermutlich in der Decke, kann die Kabelverlegung nirgends finden und dann das neue einziehen ist schade, wenn man schon 2 Kabel top verlegt hat.

    Frage wäre, ob es eventuell mit einem der beiden Kabel geht, oder mit Adapter etc.

    Steuert das Bild auf dem Monitor alleine die Kamera? Könnte man theoretisch jeden Monitor an der Kamera anschliessen`

    Gruss

    Paul